Rund 400 der wichtigsten Vertreter der Baubranche kamen am 10. November zum jährlichen „Celler Werktag" zusammen. Im feierlichen Rahmen der abendlichen Gala lüfteten die Laudatoren Dr. Thomas Welter, Bundesgeschäftsführer des Bundes Deutscher Architekten (BDA) und Jörg Kreuder, Gesamtvertriebsleiter von Heinze, das diesjährige Ergebnis der bundesweit größten Architektenbefragung. 32 Produzenten konnten in 23 Produktbereichen sowie in den neun themenüber-greifenden Jury-Awards überzeugen und den begehrten „Architects‘ Darling® Award" entgegennehmen.
1.600 Architekten und Planer gaben ihr fachliches Urteil zu über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ab. Zur Abstimmung eingeladen waren die Leser des Heinze Architekten-Journals, weiterer Architekturfachzeitschriften und die Besucher der Fachportale heinze.de und baunetz.de.
Die Jury-Awards wurden auch in diesem Jahr wieder durch ein hochkarätiges Team, Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie namhafte Vertreter internationaler Top-Architekturbüros, in neun verschiedenen Marketingdisziplinen verliehen. Dabei wurden die Dienstleistungen der Hersteller unter anderem auf Fachkompetenz, Handling und gestalterischen Anspruch beurteilt. Neun Hersteller wurden in Kategorien wie beispielsweise „Bester E-Mail-Newsletter" oder „Beste Architekten-App" mit einem Phoenix für herausragende Leistungen für die Zielgruppe Architekten belohnt.