Story Box-ID: 197427

Ansprechpartner:in Frau Stefanie Schüring +49 5141 50207

Surfen durch die Hausgalerie

Online-Ausstellung für Architektenhäuser eröffnet

Von Architekten entworfen, von Bauherren bewertet: Die Redaktion des Portals www.bauemotion.de lädt zum Besuch einer digitalen Ausstellung von Neubauten und Modernisierungen deutscher Architekten ein.

Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern werden heute meist gar nicht mehr mit Architekten gebaut. Schlüsselfertige Häuser von der Stange haben schließlich den Ruf, günstiger zu sein und zugleich geringere Anforderungen an den privaten Bauherren zu richten. Die Bauherrenplattform www.bauemotion.de möchte nun daran erinnern, dass Architektur eine wunderbare Kunst ist und faszinierende Wohn-Unikate hervorbringt. Bereits über 150 Wohnhäuser, die in den letzten fünf Jahren neu- oder umgebaut wurden, sind unter www.bauemotion.de/haeuser ausgestellt und überzeugen durch einzigartiges Design und maximierten Wohnkomfort. Diese hohe Qualität überrascht nicht: Alle gezeigten Objekte wurden zum Heinze ArchitektenAWARD eingereicht, bei dem die teilnehmenden Architekturbüros auf Preisgelder im Gesamtwert von 60.000 € hoffen durften.

Den Bauherrn und Modernisierern dient die Ausstellung auf dem Portal www.bauemotion.de als Inspirationsquelle für das eigene Traumhaus. Beim Surfen durch die Hausgalerie kann und soll jeder selbst entscheiden, welche Fassaden, welches Dach oder welche Innenausstattung ihm zusagt. Mit dem Angebot, die Architektenhäuser dort auch zu bewerten, entsteht künftig eine Art Trendbarometer für deutsche Neubau- und Modernisierungsprojekte. Schnell wird man dort sehen: Von welchen Häusern träumen Bauherren heute?

Die Heinze GmbH aus Celle ist seit über 45 Jahren Spezialist für Baufachinformationen. Das Onlineportal www.bauemotion.de richtet sich an private Bauherren und Modernisierer. Neben umfangreichen und leicht verständlichen Informationen rund um das Thema Bauen bietet Heinze dort Wohnideen, ein Expertenforum für Baufragen, wertvolle Modernisierungstipps und vieles mehr. In gedruckter Form gibt es das Magazin "bauemotion" sowie den "Ratgeber für Ihr Zuhause", der kostenlos bei vielen Banken und Sparkassen erhältlich ist. Fachleute, wie Architekten, Planer, Bauausführende und Fachhändler, finden unter www.heinze.de zusätzlich zahlreiche kostenlose Services.