Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 6095

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Udo Elsner +49 511 5352222
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

AWA 2007: Computermagazin c't überzeugt IT-Entscheider

c't gewinnt viele Leser hinzu

(lifePR) (Hannover, )
In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeanalyse (AWA) verzeichnet c't die höchste Reichweiten-Steigerung im Segment der Computerzeitschriften.

151 000 Leser hat das Magazin im Vergleich zum Vorjahr hinzugewonnen. Auch in den Zielgruppen Entscheider für Computer und Computerzubehör sowie Computerprofis vermeldet die AWA für c't effektiv den größten Leserzuwachs.

In der Zielgruppe der Entscheider für Computer und Computerzubehör ist die Reichweite von c't um 126 000 Leser gestiegen. Bei den Computerprofis konnte c't 30 000 Leser hinzugewinnen. "Von diesen Ergebnissen profitieren in erster Linie unsere Inserenten", so c't-Anzeigenleiter Udo Elsner.

"Durch die signifikanten Zuwächse in der wichtigen Entscheiderzielgruppe erhalten sie bei c't eine noch bessere Medialeistung."

Absolut weist die AWA für c't insgesamt 1,06 Millionen Leser aus. Prozentual liegt die Reichweitensteigerung bei 17 Prozent. "Die Ergebnisse zeigen, dass sich der Einsatz lohnt, auf journalistisch und technisch hochwertige redaktionelle Inhalte zu setzen", erläutert Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags.

"Es bleibt unser erklärtes Ziel, an diesen hohen Qualitätsstandards festzuhalten."

Die AWA ist Markt- und Mediaanalyse in einem. Das Institut für Demoskopie Allensbach erhebt mit der Studie seit 44 Jahren im jährlichen Rhythmus aktuelle Daten zu Konsumgewohnheiten und Mediennutzung.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.