Insgesamt konnte die c't ihre Reichweite laut ACTA von 885.000 auf 1.025.000 Leser ausbauen. "Das ist auch für unsere Kunden eine sehr gute Nachricht", so c't-Anzeigenleiter Udo Elsner. "Sie haben wie wir großes Interesse daran, dass jede Ausgabe von c't möglichst viele Leser aus der anvisierten Zielgruppe erreicht."
Die steigende Anzahl von heise-online-Nutzern pro Woche bestätigt den positiven Trend der IT-Medien aus Hannover auch im Internet - die Reichweite in dieser Kategorie ist von 1,8 auf 2,5 Prozent gestiegen (Basis: Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren). "Qualitätsjournalismus funktioniert eben auch im World Wide Web", so Online-Verlagsleiter Jörg Mühle. "Von dieser Maxime rücken wir bei keinem einzigen unserer Themen-Channels ab, und das macht sich bezahlt - für unsere User und für unsere Anzeigenkunden."
Mit der Allensbacher Computer- und Technikanalyse verfolgt das Institut für Demoskopie Allensbach die dynamische Entwicklung von Märkten in den Bereichen Telekommunikation, Computer, Internet und Online-Medien, Informationstechnologien, Fernsehen und Unterhaltungselektronik.