Der Mobile World Congress, ehemals 3GSM World Congress, gilt als Mobilfunk-Leitmesse, auf der Trends für 2008 gesetzt, neue Handymodelle vorgestellt und mobile Anwendungen gezeigt werden. Mit der Umbenennung zum Jahr 2008 will der Veranstalter GSM Association aktuellen Entwicklungen auch mit dem Namen besser gerecht werden.
Für dieses Jahr erwartet der Messeveranstalter rund 1400 Aussteller und hofft, den Besucherrekord des vergangenen Jahres von 55.000 Besuchern zumindest einstellen zu können.
Die Redaktion berichtet täglich vor Ort auf den Sonderseiten bei heise online über die Mobilfunktrends, die sich in diesem Jahr abzeichnen. Neben den Neuerscheinungen und Innovationen im Mobilfunk-Bereich bietet das Mobile World Congress-Special viele nützliche Tipps für Messebesucher: Von der Ausstellersuche, einer Übersicht über das Kongressprogramm bis hin zu Informationen für Anreise, Bewegung und Aufenthalt in der Metropole Barcelona.
Über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man sich vorab in der Bilderstrecke informieren, und der Artikel zur katalanischen Küche stellt die typischen Speisen der Region vor.
[1] http://www.heise.de/...
[2] http://www.heise.de