Story Box-ID: 29477

Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH & Co. KG Beimoorweg 11 22926 Ahrensburg, Deutschland http://www.hela.eu
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Wulf +49 4102 496141
Logo der Firma Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH & Co. KG
Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH & Co. KG

Leichter Genuss von Hela für die Grillsaison

(lifePR) (Ahrensburg, )
Wenn die ersten Sonnenstrahlen gute Laune machen und der würzige Duft von gebrutzelten Koteletts in die Nase steigt, dann ist es soweit: die Grillsaison ist eröffnet! In keinem anderen Land gibt es mehr Grillfreunde: 80 Prozent der Deutschen brutzeln regelmäßig.

Zu einer richtigen Grillparty gehören neben Fleisch und Würstchen auch Gemüsebeilagen, Baguettes und Saucen. Denn Grillen ist nicht nur lecker, sondern obendrein noch gesund: Auf dem Grill gehen dem Fleisch weniger Vitamine und Nährstoffe verloren als beim Kochen, Dünsten oder Schmoren.

Und punktgenau zur Saison bietet Hela, die Nummer 1 aller Ketchups zusätzlich zum beliebten Hela Curry Gewürz Ketchup delikat nun auch dessen "light"-Version an. Diese besticht ebenfalls durch ihren unverwechselbaren Geschmack mit der typisch würzigen Currynote. Aber der Hela Curry Gewürz Ketchup Light ist eben fettfrei, Zucker reduziert, hat 40 % weniger Kalorien und bietet vollen Genuss ohne Reue.

Auch Auberginen, Zucchini und Schafskäse mit Tomaten finden inzwischen ihren Weg auf den Grill, denn während die Männer auf dem Rost die Würstchen wenden, mögen gerade Frauen auch leichte Beilagen wie Gemüse und Salat. Am beliebtesten sind bei Frauen laut einer aktuellen Studie klassische Blattsalate. Für 41 Prozent der Befragten sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil des Grillvergnügens, noch vor Kartoffel- oder Nudelsalaten.

Extra gesund und fruchtig-frisch wird der Salatgenuss dieses Jahr mit den Light-Dressings von Hela. Die vier Sorten Italian, French, American und Joghurt sind jeweils mit einer Fruchtnote versehen. Ob Orange, Apfel, Himbeere oder Limone – der leichte Fruchtgeschmack liegt voll im Trend und verleiht dem Salat das gewisse Etwas. Alle vier Varianten sind kalorienreduziert und damit über 30 Prozent leichter als herkömmliche Dressings. Damit bieten sie leichten Genuss bei vollem Geschmack für jeden Salatteller und ernährungsbewusstes Grillen den ganzen Sommer lang.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten