Story Box-ID: 32314

Helgoland Tourismus-Service Lung Wai 28 27498 Deät Lun / Helgoland, Deutschland http://www.helgoland.de
Ansprechpartner:in Helgoland-Touristik GmbH +49 4725 813711
HT
Helgoland Tourismus-Service

Helgoland sucht Sänger für Haydns "Jahreszeiten": Im Sommer beim 10. "Mitten in der Nordsee" Singprojekt dabei sein

(lifePR) (Helgoland, )
Singen und Seeluft sind eine einmalige Kombination. Bei der 10.Singakademie-Woche auf Helgoland haben interessierte Sänger und Chorgruppen die Möglichkeit, an frischer Nordseeluft auf Deutschlands einziger Hochseeinsel unter fachkundiger Anleitung Joseph Haydns Oratorium "Die Jahreszeiten" zu erarbeiten und im Rahmen eines abschließenden Festkonzertes aufzuführen.

Stimmbildung und Bewegungstraining stehen vom 18. – 27. Juli 2008 ebenso auf dem Zeitplan wie intensive musikalische Probenarbeit und auf Wunsch auch Einzelgesangsstunden.

Zum 10-jährigen Jubiläum dieser beliebten Helgoländer Projektwoche hat der künstlerische Leiter der SingAkademie-Woche Claus-Ulrich Heinke das Oratorium "Die Jahreszeiten" von Joseph Haydn ausgewählt. Ein Werk, das bestens zu dem unverwechselbaren Charakter dieser Insel "Mitten in der Nordsee" passt, denn an kaum einem anderen Ort wird der Wechsel der Jahreszeiten so unmittelbar und elementar erlebbar wie hier.

Die SingAkademie-Woche ist offen für Einzelsängerinnen und –sänger sowie Chorgruppen. Teilnehmer sollten eine gute Stimme, Notenkenntnisse und Chorerfahrung mitbringen. Die Kursgebühren betragen 260 Euro, ermäßigt 150 Euro für Schüler, Studenten und Auszubildende. Weitere Ermäßigungen für Mitglieder der SingAkademie und des amj sowie für Alg II-EmpfängerInnen. Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2008.

Unterkünfte können direkt bei der Helgoland-Touristik GmbH gebucht werden. Für junge Sänger zwischen 16 und ca. 25 Jahre stehen außerdem preiswerte Unterkünfte für 10 Euro pro Nacht zur Verfügung – Anfragen und Anmeldung direkt an die SingAkademie Niedersachsen www.singakademie-niedersachsen.de

Initiiert wird das Projekt von der Kurverwaltung Helgoland in Zusammenarbeit mit der SingAkademie Niedersachsen, die sich seit Ihrer Gründung 1975 als Gesellschaft zur Förderung musikalisch-kultureller Projekte versteht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten