Story Box-ID: 70176

Helgoland Tourismus-Service Lung Wai 28 27498 Deät Lun / Helgoland, Deutschland http://www.helgoland.de
HT
Helgoland Tourismus-Service

Robbenbaby-Watching auf Helgoland im Dezember und Januar Auge in Knopfauge

Auf Deutschlands einziger Hochseeinsel erleben Besucher Geburt und Aufzucht der putzigen Nordsee-Bewohner aus nächster Nähe

(lifePR) (Deät Lun / Helgoland, )
Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland lädt im Dezember und Januar zum Robbenbaby-Watching. Bei diesem einmaligen Naturerlebnis erleben Besucher die Geburt und Aufzucht der knopfäugigen Tiere so nah wie wohl nirgendwo sonst in Deutschland. Das Arrangement "Robbenbaby-Watching" beinhaltet 2 Übernachtungen auf der Nordseeinsel inkl. Dünen-Führung zu den kleinen Kegelrobben unter sachkundiger Führung eines Naturschutzbeauftragten.

Im November und Dezember kommen an den weißen Stränden Helgolands die Robbenbabys zur Welt. Sie wiegen nicht mehr als 10 bis 14 Kilogramm und werden von einem sehr dichten Fell vor Kälte und Wind geschützt. Genährt durch die extrem fetthaltige Muttermilch wächst den Jungtieren eine dicke Speckschicht, die nach drei bis vier Wochen die isolierende Funktion übernimmt. So können sie nach drei Wochen bereits ca. 50 Kilogramm wiegen. Während dieser Zeit können sich Besucher am Strand der Helgoländer Badedüne den Tieren bis auf 30 Meter nähern. Die Pauschale "Robbenbaby-Watching" enthält folgende Leistungen: Schiffsreise Cuxhaven - Helgoland - Cuxhaven, 2 Übernachtungen inkl. Frühstück im Hotel/Pension, Dünenführung zu den Robben mit einem Naturschutzbeauftragten, Führung durch die Zivilschutzbunker-Anlagen, Inselführung, Besuch des Schwimmbades "mare friscum spa helgoland" (wegen Renovierungsarbeiten leider nicht am 3. und 10. Dezember möglich). Preis: ab 129 Euro pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag einmalig 10 Euro. Reisetermine: 3., 10. und 17. Dezember 2008 sowie 7., 14. und 21. Januar 2009

Informationen und Buchung: Helgoland-Touristik, Tel. 01805-643737 (0,14 ¤ / Min., bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz sind abweichende Preise möglich), zimmervermittlung@helgoland.de, www.helgoland.de

Bildmaterial unter: http://www.sh-nachrichtenagentur.de/... FOTO: Kurverwaltung Helgoland

Foto: Kurverwaltung Helgoland: http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...