HelioVital baut hierbei nicht nur auf das herausfiltern der schädlichen Strahlungsanteile, sondern ermöglicht gleichzeitig den Erhalt der gesundheitsfördernden Sonnenstrahlen. Unter dem HelioTent, einem mobilen Sonnenschutzzelt, lässt es sich auch bei heißen Temperaturen gut aushalten. Möglich macht es die eingebaute Infrarot-Reduktion, die die einen unsichtbaren und angenehmen Wohlfühlschatten bietet. Dies durften das Kompetenzteam aus AMORELIE-Gründerin Lea-Sophie Cramer, den Moderatoren Lena Gercke und Joko Winterscheidt sowie REWE-Chefeinkäufer Hans-Jürgen Moog, direkt im Studio testen. Trotz der eindeutig fühlbaren Wirkung reichte es für das Finale nicht. Das Publikum stimmte für die, gegen das HelioTent antretende Erfindung.
Trotzdem zeigt sich Erfinder Klaus Lang mehr als zufrieden mit der Ausstrahlung: „Wir haben die nötige mediale Präsenz bekommen um das Thema Sonnenschutz in die Köpfe zu bringen. Die Sendung war ein voller Erfolg. Unsere Absatzahlen zeigen deutlich, wie wichtig das Thema heutzutage ist.“
Noch wichtiger dürfte das Thema werden, wenn die Ozonschicht weiter zurückgeht und die Auswirkungen des Klimawandels noch deutlicher werden. Aber auch hieran hat das kleine Empfinger Unternehmen gedacht und hat bereits die ersten Gläser im Angebot die gesunde, Vitamin D auslösende Strahlung wieder in die Räume lässt.
So lässt sich die heilende Strahlung sicher und gesund genießen.
Informationen zur HelioVital GmbH und deren einzigartigen Sonnenschutzprodukten finden Interessierte hier