"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn, unsere Leistungen weiter konsequent zu verbessern, um auch in Zukunft zu den Preisträgern zu gehören", sagte Dr. Rolf Breidenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hella KGaA Hueck & Co., anlässlich der Preisverleihung.
Der Volkswagen Group Award wird als Auszeichnung für die unternehmerische Gesamtleistung eines Lieferanten verliehen. Nach Aussage von Volkswagen erfüllen die 15 Preisträger jeweils in besonderem Maße die Anforderungen, die Europas führender Automobilhersteller an seine Premium-Lieferanten stellt.
HBPO GmbH, Lippstadt: HBPO ist als einziges Unternehmen weltweit auf Design, Entwicklung, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module spezialisiert. Das Unternehmen wurde Anfang 2004 als Joint Venture der drei Automobilzulieferer Hella, Behr und Plastic Omnium gegründet und ging aus der seit 1999 bestehenden Hella-Behr Fahrzeugsysteme GmbH hervor. Der Umsatz lag im Jahr 2007 bei 762 Millionen Euro. HBPO beschäftigt weltweit 1.250 Menschen, die zurzeit in 16 JIS-(Just-in-sequence)- Fertigungsstätten in Europa, Nordamerika und Asien etwa 2,8 Millionen Frontends pro Jahr montieren.