"Sylt en vogue" wird in enger Zusammenarbeit mit den Kommunikationsexperten der Hamburger Werbeagentur CG-Partner umgesetzt und erscheint zweimal im Jahr (Frühjahr/ Sommer sowie Herbst/Winter) jeweils in einer Auflage von 105.000 Exemplaren. Bei einem geplanten Umfang von bis zu 164 Seiten und opulenter Optik – sowohl bei Sylt-Ansichten als auch den aktuellen Modekollektionen – macht "Sylt en vogue" den Eindruck eines Lifestyle-Magazins, wie man sie aus den Metropolen Europas kennt.
"Auf Sylt warten wir schon lange auf ein unabhängiges Lifestyle-Magazin, das den unverkennbaren Lebensstil verkörpert", so Karl Max Hellner. Mit der Verteilung u.a. an alle Fahrgäste des Autoreisezuges über den Hindenburgdamm ist das Erreichen einer kaufkräftigen und konsumfreudigen Zielgruppe gesichert. Eine 1/1-Anzeigenseite 4c kostet 4.400 Euro.
Hellner-Moden wurde vor über 50 Jahren von Erna und Karl Max Hellner sen. gegründet. Karl Max Hellner (jun.) ist seit 1988 im Unternehmen und baute den Modehandel maßgeblich aus. Heute gehören neben dem Flagstore in Westerland drei weitere Filialen (für die Brands Murphy & Nye, Camel Active und Tommy Hilfiger) zur Unternehmensgruppe, die 70 Mitarbeiter umfasst.