Ansprechpartner:in Frau Anne Lüder +49 40 4147840

Wodka Gorbatschow: Einstieg in den Wachstumsmarkt Indien

Henkell & Söhnlein gründet Joint Venture mit ABD

Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG, Wiesbaden, haben mit Allied Blenders & Distillers Pvt. Ltd. (ABD), einem der führenden Spirituosenproduzenten Indiens, ein Joint Venture gegründet, um gemeinsam vor Ort Wodka Gorbatschow zu produzieren und zu vertreiben. Wodka Gorbatschow wird für den indischen Markt in Aurangabad/Maharashtra nach Originalrezept abgefüllt und nunmehr in ausgewählten indischen Metropolen in allen führenden Wein- und Spirituosenhandlungen erhältlich sein.

Indien ist ein viel versprechender Spirituosenmarkt mit großem Potenzial. Das Joint Venture vereinigt die Kompetenz von Henkell & Söhnlein für Premium- Spirituosen mit der indischen Vertriebsstärke von ABD.

Wodka Gorbatschow ist mit Abstand Deutschlands Wodka-Marktführer und die drittgrößte Spirituosenmarke Deutschlands. Außerdem gehört Wodka Gorbatschow zu den 100 Top-Spirituosen der Welt.

Seit 1921 wird Wodka Gorbatschow in Berlin hergestellt, nachdem sein Namensgeber L. Gorbatschow, der ursprünglich in St. Petersburg eine Wodka-Destillerie betrieb, 1917 in den Wirren der Oktoberrevolution mit seiner Familie nach Berlin emigrierte und dort bald wieder die Produktion aufnahm.

Wodka Gorbatschow besticht seit jeher durch besondere Klarheit und Qualität.

Seine außergewöhnliche Reinheit und seinen äußerst milden Geschmack verdankt er einem speziellen Herstellungsverfahren, der dreifachen Kältefilterung.

Die daraus resultierende Premium-Qualität wurde auch international bereits mehrfach ausgezeichnet: So gewann Wodka Gorbatschow bei der World Selection 2006 des internationalen Institut Monde Sélection die Goldmedaille.

Mit dem Markteintritt in Indien setzt Wodka Gorbatschow seine Erfolgsgeschichte auf internationaler Ebene fort.