Neues Outfit, bewährter Inhalt
Die vertraute schlanke POTT Rum-Flasche wird durch ein edles Embossing aufgewertet: Der Markenname, der jetzt in Reliefschrift die Flaschenschulter ziert, vermittelt ein noch hochwertigeres Bild. Der Flaschenverschluss mit der verringerten Goldfärbung für POTT Rum 40 % vol und in Schwarz für POTT Rum 54 % vol sowie das insgesamt reduzierte Design mit klarer Typographie des zweigeteilten Etiketts unterstützen den jüngeren, moderneren Gesamteindruck. Auch die Kennzeichnung der Spirituosen-Kategorie wurde hervorgehoben: Deutlich sichtbar ist die Bezeichnung „Rum“ ins Blickfeld gerückt und erleichtert den Genießern die schnelle Orientierung am Spirituosen-Regal.
Optisch gestärkt sorgt POTT Rum somit jetzt für gesteigertes Absatzpotenzial.
Auf den bewährten Inhalt können Freunde von original braunem Rum weiterhin vertrauen: Die Marke wurde 2016 erneut mehrfach für beste Qualität ausgezeichnet. So erhielt POTT Rum in der Trinkstärke 40 % vol die DLG-Auszeichnung in Gold sowie eine ISW-Medaille in Silber und in der Trinkstärke 54 % vol ebenfalls eine DLG-Auszeichnung in Silber.
POTT Rum 40 % vol in der 0,7-Liter-, 0,35-Liter-, und 0,04-Liter-Flasche sowie POTT Rum 54 % vol in der 0,7-Liter-Flasche sind im aufgefrischten Look ab November erhältlich.
Über POTT Rum
Ein Garant für höchste Reife und Qualität – dafür steht der Name POTT Rum. Die feine Spirituose bietet ein ausgeprägtes Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer: Kenner schätzen die Marke aufgrund ihres erlesenen Aromas, der goldenen Färbung und ihrer reiche Duftfülle. Den echten Übersee-Rum, regelmäßig führend im Segment des original braunen Rums in Deutschland, gibt es in den zwei Trinkstärken 40 % vol und 54 % vol. Eine raffinierte Variation ist POTT Sweet and Spicy mit 35 % vol, aromatisiert mit afrikanischem Kakao und Vanille aus Madagaskar. Weitere Informationen unter www.pott.de
1 Quelle: IRi Handelspanel, Brauner Rum Original, LEH>=200 m• ohne HD, Marktanteil Absatz in %, MAT
Juni 2016 (KW 22-26)