hep verlag ag Brunngasse 36 3000 Bern 7, Schweiz http://www.hep-verlag.ch
Ansprechpartner:in Frau Andrea Egger +41 31 310 29 23
Logo der Firma hep verlag ag
hep verlag ag

Neuerscheinung von Prof. Dr. Aymo Brunetti

(lifePR) (Bern 7, )
Im hep verlag ist vor Kurzem das neue Werk von Prof. Dr. Aymo Brunetti erschienen.

Im Handel erhältlich ist das Buch ab Freitag, 9. Mai 2008.

Das erfolgreiche und mit der Goldenen Schiefertafel 2007 ausgezeichnete Sachbuch

"Volkswirtschaftslehre: Eine Einführung für die Schweiz" von Prof. Dr. Aymo Brunetti erfreut sich als Grundlagenwerk an Universitäten und Schulen grosser Beliebtheit.

Nun liegt mit "Volkswirtschaftslehre: Eine Einführung für die Schweiz - Die Version für den Unterricht" eine kürzere, sprachlich angepasste Version vor, die spezifisch für den Unterricht an der Sekundarstufe II überarbeitet wurde und vollumfänglich die Themen der Lehrpläne abdeckt.

Das dazugehörige Übungsbuch von Marcel Bühler ist inhaltlich und didaktisch auf das Lehr- und Lernmittel von Aymo Brunetti abgestimmt. Es umfasst zahlreiche Aufgaben und Fallbeispiele und eignet sich neben dem Einsatz im Unterricht auch für das Selbststudium.

Die Bibliografien und Umschläge der Bücher finden Sie im Flyer.

Mit dem Bestelltalon oder per Mail (andrea.egger@hep-verlag.ch) können Sie Rezensionsexemplare bestellen.

Die Autoren:

Prof. Dr. Aymo Brunetti leitet seit Oktober 2003 die Direktion für Wirtschaftspolitik im Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO). Zudem ist er Titularprofessor an der Universität Basel und Honorarprofessor an der Universität Bern. Seit zehn Jahren unterrichtet Aymo Brunetti Grundlagen der Ökonomie; auf dieser Basis sind die Bücher"Volkswirtschaftslehre - Eine Einführung für die Schweiz" und "Volkswirtschaftslehre:Eine Einführung für die Schweiz - Die Version für den Unterricht" entstanden.

Dr. Marcel Bühler ist Wirtschaftslehrer am Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden und Dozent in der Weiterbildung. Als Diplom-Volkswirt und Dr. rer. soc. arbeitet er seit Längerem an volkswirtschaftlichen Fragen und deren Umsetzung im Unterricht. Zudem ist der Bankrat der Thurgauer Kantonalbank. Er hat im hep verlag bei verschiedenen Buchprojekten als Autor mitgewirkt, bei der Reihe "Finanz- und Rechnungswesen" und dem Buch "Mode, Marken, Märkte", für das er zusammen mit Elisa Fuchs die Goldene Schiefertafel 2003 erhalten hat.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten