Als einer der Pioniere verwendet die Herbacin cosmetic GmbH Arganöl, das Anti-Aging-Produkt der Natur, bereits seit rund zehn Jahren: Zudem war die wuta kamille Hautstraffende Body Lotion eine der ersten ihrer Art in Deutschland. "Das reine Öl der Argannuss schützt die natürliche Hautstruktur, denn es ist reich an Tocopherolen, Phytosterolen und ungesättigten Fettsäuren", sagt Herbacin-Hautexperte Volker Mähler, der die Pflegeformel immer weiter entwickelt hat.
Wertvolle Inhaltsstoffe aus der Natur
Traditionell setzt das thüringische Unternehmen auf natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Kamille und die hautaktiven Vitamine A und E. In Kombination mit dem Arganöl sorgen die Extrakte in der wuta kamille Lotion für ein spürbar schöneres, entspanntes Hautgefühl. Kamille und Aloe Vera wirken entzündungshemmend, zudem fördern die Vitamine A und E die Regeneration beanspruchter und reifer Haut. Aufgrund ihrer milden Formulierung eignet sich die Hautstraffende Body Lotion hervorragend für alle Hauttypen. Übrigens: Das Öl des Arganbaumes hilft auch dem Haar und eignet sich besonders zur Pflege von sprödem, trockenem Haar.
Die wuta kamille Hautstraffende Body Lotion wird in der 400 ml-Flasche für 4,69 Euro und in der 250 ml-Flasche für 3,69 Euro angeboten. Wer die Lotion ausprobieren oder auf Reisen mitnehmen möchte, erhält das Produkt in der praktischen 20 ml-Tube im Herbacin Kennenlern Set für 6,99 Euro: gemeinsam mit der wuta kamille Handcreme, wuta kamille Hautpflegecreme, wuta kamille Hand & Nagelbalsam, wuta kamille Shower Gel extra mild, Herbacin med Feuchtigkeitscreme und Herbacin med Soft Peeling.
Arganöl in der Medizin
Die Berber in Marokko nutzen das Öl schon lange für medizinische Zwecke, beispielsweise zur Behandlung von Sonnenbränden, Magen-, Darm-, Herz- und Kreislaufschwierigkeiten, aber auch zur Desinfektion von Wunden.
Die traditionelle Medizin kennt die Anwendung bei Akne, Windpocken, Neurodermitis, Rheuma, Gelenkschmerzen und Hämorrhoiden.