Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 88705

Herbacin cosmetic GmbH Kahlenberger Straße 1 99848 Wutha-Farnroda, Deutschland http://www.herbacin.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine vom Stein +49 201 298810

Vier neue Aromen für das Wohlbefinden von Körper und Geist

Erweiterung der Wellness-Bäder-Serie bei der Herbacin cosmetic GmbH

(lifePR) (Wutha-Farnroda, )
Fröstelig? Frustig? Oder verspannt? Meist bewirkt ein heißes Bad Wunder. Dass Baden zu jeder Jahreszeit gut tut, bestätigen Wissenschaftler: Muskeln lockern sich, die Atmung wird leichter und intensiver, Stressgeplagte schalten ab. Mit vier neuen Düften setzt die Herbacin cosmetic GmbH nun frische Akzente im Badealltag. Neben den Klassikern Latschenkiefer und Lavendel bietet das thüringische Traditionsunternehmen seinen Kunden ab Januar 2009 die Badearomen Linde-Melisse, Orange-Melisse, Kamille und Wildrose. „Düfte haben oftmals einen positiven Einfluss auf die mentale und körperliche Verfassung des Menschen“, erklärt Volker Mähler, Hautexperte von Herbacin cosmetic. Dabei genießen nicht nur Frauen ein warmes Wannenbad. Auch für 88 Prozent der deutschen Männer gehören Baden und Duschen zum täglichen „Gepflegt sein“ dazu. Das ergab eine aktuelle Online-Befragung von Burda Community Network.

Aromatherapie beim Baden
„Wer sein Wohlgefühl gezielt beeinflussen möchte, sollte die Badezusätze darauf abstimmen“, rät Volker Mähler. Für alle Sinne empfiehlt sich der Badezusatz Wildrose. Schon in der Antike wurde das Öl der Rose genutzt, um den Körper zu verwöhnen. Das Bad Kamille enthält Inhaltsstoffe der alten Heilpflanze. Es pflegt gereizte und sensible Haut. Für mehr Harmonie kann Linde-Melisse sorgen. „Der frische Duft unterstützt die Ausgeglichenheit“, sagt Mähler. Das Wellness-Bad Orange-Melisse pflegt besonders trockene Haut.

Erfolgreicher Klassiker im Ökotest
Das beliebteste Badearoma der Deutschen kann Durchblutungsstörungen und Erkältungen lindern: Latschenkiefer mit natürlichen Koniferenölen bietet das Unternehmen aus Wutha-Farnroda bereits seit den 30er Jahren an. Auf Platz Nummer zwei steht das Lavendelbad. Denn wer sich vor dem Schlafengehen in Lavendel badet, kommt besser zur Ruhe.
Bereits seit zehn Jahren setzt Herbacin auf den lilafarbenen Badezusatz – übrigens von Ökotest mit „gut“ bewertet.

Die Wellness-Bäder von Herbacin gibt es in 1.000 ml Flaschen für 2,99 Euro im Handel. Zusätzlich bietet Herbacin für 1,99 Euro Wellness Showergels in Latschenkiefer- und Lavendel-Aroma an.

Herbacin cosmetic GmbH

Von der Natur inspiriert, sanft und effektiv – das ist die Essenz aller Kräuterkosmetik-Produkte von Herbacin. Die Erfolgsgeschichte des deutschen Familien-Unternehmens begann um 1900, als ein Apotheker-Ehepaar von der Natur inspirierte Pflegeprodukte entwickelte. Die kluge Kombination wertvoller, besonders wirksamer Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis ist seit mehr als 100 Jahren das Rezept für den weltweiten Erfolg von Herbacin Kräuterkosmetik. Ob der beliebte Klassiker – die Kamille-Handcreme – oder sinnliche Wellnessprodukte mit natürlichen, ätherischen Ölen, hochwertige Pflegekosmetik oder effektive Lösungen für spezifische Hautprobleme, die Kräuterkosmetik von Herbacin ist so vielfältig wie die Lösungen, die uns die Natur für schöne und gesunde Haut bietet. Neben dem Vertrieb über den Onlineshop auf www.herbacin.com vertreibt Herbacin seine Kräuterkosmetik auch über die Markenshops in Frankfurt am Main, Erfurt und Eisenach sowie verschiedene Handelsketten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.