Ansprechpartner:in Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) +49 4193 96620

Fachthema: Frühstück & Brunch

Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster und der Duft von frischem Kaffee oder Tee kitzelt in der Nase. Ein neuer Tag beginnt. Doch nur mit einem ausgewogenen Frühstück wird es ein perfekter Start. Wer sich abwechslungsreich und gesund ernähren will, kann sein Frühstück mit Trockenfrüchten, Nusskernen oder Fruchtmischungen von Kluth optimal ergänzen.

Klassisch zum Frühstücksbuffet passen Trockenfrüchte wie Pflaumen, Aprikosen, Sultaninen, knackige Bananenchips oder die Trendfrucht Cranberry, von Kluth unter der Marke Biofarm jetzt auch in Bio-Qualität erhältlich.

Bei Nusskernen sind Römer Haselnuss- oder Mandelkerne eine beliebte Ergänzung für das morgendliche Müsli. Auch Wallnusskerne sind besonders zu empfehlen, da diese aus ernährungswissenschaftlicher Sicht zu den wenigen Lieferanten der Omega-3-Fettsäuren gehören.

Wer Trockenfrüchte und Nusskerne gemeinsam genießen will, kann bei Kluth zwischen drei schmackhaften Mischungen Hawaii-, Exotic- oder Tropic-Mix wählen. Mit der FitFood-Linie richtet sich Kluth speziell an den aktiven, sportlichen Genießer und bietet mit dem "Topping Morning Mix" eine gesunde Mischung aus exotischen Früchten und Sonnenblumenkernen. Einfach aufs Müsli oder in den Jogurt geben und genießen. Wer es ohne Nusskerne mag, greift am Besten zu "Fruit Up", einer reinen Fruchtmischung aus getrockneten Bananen-, Mango-, Guaven-, Ananas-, Kiwi- und Apfelstücken.

Fasst alle Produkte des unfangreichen Kluth-Sortiments sind auch in für Gastronomen interessanten Verpackungsgrößen erhältlich.

Wer sich also morgens ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ernähren will, ist mit Kluth bestens beraten.

Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, wurde 1928 gegründet. Das Unternehmen Kluth hat eine marktführende Position im Bereich internationaler Naturkost-Spezialitäten (hochwertige Trockenfrüchte, Nusskerne, Rohkost-Snacks etc.).

Mehr Informationen im Internet unter www.kluth.com.