Ansprechpartner:in Benedikt Homölle +49 2561 689307

Leise Gleiter in tollem Design

Schiebtüren bringen neuen Schwung

Fast lautlos, komfortabel, multifunktional – Herholz präsentiert ein flottes Schiebetüren-Duett, das technische Raffinessen mit einem hohen Designanspruch kombiniert. Vorbei sind die Zeiten, in denen Schiebetüren nur ein Platz sparender Raumteiler waren und der Kunde keine große Modell-Auswahl hatte. Mittlerweile sind diese lautlosen Gleiter ein zeitgemäßes Gestaltungselement, das aus einem modernen Interieur nicht mehr wegzudenken ist. Sie sind nach wie vor eine praktische Sache, aber überzeugen zunehmend durch Multifunktionalität und eine sehr attraktive Optik.

„Evolution“ – Design pur

„Evolution“ ist die Weiterentwicklung der mehrfach preisgekrönten und mit dem „red dot“ ausgezeichneten Schiebetür „Rush“. Außergewöhnlicher Blickfang ist auch bei „Evolution“ die sichtbare Laufschiene. So entsteht der Eindruck, als schwebe die Tür vor der Laufschiene, die in der Ausführung Alu gebürstet den trendigen Charakter dieses außergewöhnlichen Türelements noch verstärkt. Mit „Evolution“ bringt Herholz ein anspruchsvolles Produkt auf den Markt, das perfektes Design erschwinglich macht. Attraktive, längs- und querfurnierte Oberflächen ermöglichen Innenraumgestaltungen auf höchstem Niveau.

Die etwas andere Falttür Von einer Falttür im herkömmlichen Sinne ist diese Neuheit weit entfernt. Die charakteristische schicke Optik, die elegante Flächenbündigkeit und verdeckte Bänder machen deutlich: Hier hat Herholz die Idee des erfolgreichen Türelements Design F aufgegriffen und in eine Falttür der ganz anderen Art umgesetzt. Erst auf den zweiten Blick ist erkennbar, dass es sich nicht um ein normales Türblatt mit Fuge handelt, sondern um eine praktische, aber ausgesprochen moderne zweiteilige Falttür. Und genau das ist der Clou: das Platz sparende Element passt zu allen anderen Türen, wodurch eine harmonische Gestaltung aus einem Guss möglich wird. Raum sparen ohne optische Einschränkungen – eine pfiffige Idee des Komplettanbieters Herholz. Der entscheidende Vorteil für den Handel: Er kann ein modernes, technisch ausgereiftes Nischenprodukt als Serientür passend zu allen anderen Elementen anbieten.

Zu Deutschlands führenden Komplettanbietern von Türen und Türelementen zählt die Herholz Vertrieb GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Ahaus. Die Unternehmensleitung fühlt sich traditionellen Werten wie handwerklicher Qualität, sorgfältiger Verarbeitung und bester Materialwahl verpflichtet. Um eine sich vom Wettbewerb abhebende Qualitätsausrichtung zu einem ausgewogenen Preis- und Leistungsverhältnis anbieten zu können, wurde die Fertigung schon früh konsequent modernisiert und automatisiert. Innovative Produkte, erfahrene Mitarbeiter, partnerschaftliches Handeln und marktnahe Entscheidungen bilden heute die Eckpfeiler des Unternehmenserfolgs.

Im Jahr 1965 übernahmen die Brüder Wilhelm und Bernhard Herbers im westfälischen Ahaus den Schreinerbetrieb ihres Vaters. Mit der Unterstützung von drei Mitarbeitern entwickelten sie hier vor fast 40 Jahren eine innovative Lösung, die eine einfache Montage des Türrahmens sowie die Anpassung an unterschiedliche Mauerstärken problemlos möglich machte. Diese Lösung, die später patentrechtlich geschützt wurde, markiert den Beginn der erfolgreichen Firmengeschichte, die in einer führenden Marktbedeutung des Komplettanbieters mündet. Wilhelm Herbers, der heute als geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam mit den Fachbereichs-Verantwortlichen in Finanzen, Controlling, Personal, Marketing und Technik das Unternehmen führt: „In unserer Firma ist unsere Vergangenheit stets präsent. Selbst heute als High-Tech-Produzent und Arbeitgeber von rund 1.000 Mitarbeitern, fühlen wir uns so traditionellen Werten wie handwerklicher Qualität, sorgfältiger Verarbeitung und bester Materialwahl verpflichtet. Unser Bestreben ist es, selbst für den Massenmarkt eine sich vom Wettbewerb abhebende Qualitätsausrichtung zu einem ausgewogenen Preis- und Leistungsverhältnis anbieten zu können.“