Story Box-ID: 29673

Herkules Grundbesitz GmbH Am Stadtrand 50 22047 Hamburg, Deutschland http://www.herkules.com
Ansprechpartner:in Frau Margaretha Hamm +49 6122 705451
Logo der Firma Herkules Grundbesitz GmbH
Herkules Grundbesitz GmbH

Unternehmensgruppe Herkules kauft zwei Einzelhandelsobjekte in Hessen

(lifePR) (Hamburg, )
.
- Gesamtinvestment von rund 8,15 Millionen Euro
- 4.340 qm Nutzfläche
- Langfristige Mietverträge

Die Unternehmensgruppe Herkules hat im Dezember 2007 die Kaufverträge für zwei Einzelhandelsobjekte im hessischen Groß-Umstadt unterzeichnet.

Bei den beiden Objekten handelt es sich um einen im Juli 2007 fertig gestellten REWE Markt sowie eine Handelsfläche, die sich noch im Bau befindet. REWE zieht mit dem seit Jahren in Groß-Umstadt etablierten Getränkemarkt an diesen neuen Standort um.

Der eingeschossige REWE Markt hat eine Nutzfläche von 2.200 Quadratmetern sowie 125 Parkplätze direkt am Gebäude. Die Fertigstellung des zweiten Objektes, in das vier Mieter in zwei getrennte Gebäude einziehen werden, ist für August dieses Jahres geplant. Es wird über eine Gesamtfläche von 2.140 Quadratmetern sowie 44 Stellplätze verfügen. Beide Objekte liegen in der gleichen Straße – sie sind nur durch eine kleine Querstraße mit Zufahrt zu den Parkplätzen getrennt – so dass hier ein zusammenhängendes Fachmarktzentrum entsteht. Die verkehrsgünstige Lage der Märkte in einem Mischgebiet am westlichen Stadtrand soll vor allem Auto fahrende Kunden ansprechen.

Die Region um Groß-Umstadt mit den Großstädten Offenbach, Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt ist nach dem Ruhrgebiet das zweitgrößte Wirtschaftszentrum Deutschlands. Die geringe Arbeitslosenquote von nur 8,2 Prozent und eine deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegende Kaufkraft spiegeln die wirtschaftliche Stärke dieser Region wider.

Neben dem Hauptmieter REWE, der in beiden Objekten Flächen gemietet hat, sind noch die Drogeriekette Rossmann, der Textildiscounter KIK sowie der Ein-Euro-Shop Tedi vertreten. REWE ist zurzeit der drittgrößte Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland. Bei den Drogerien ist Rossmann eindeutig Trendsetter vor der größten Kette Schlecker und auch KIK, als Marke der Unternehmensgruppe Tengelmann, gilt als führend in seinem Marktsegment.

"Die Mieter, die gute Substanz der neuen Gebäude, die Standortvorteile und die wirtschaftlichen Kennziffern der Region sind alles Kriterien, die uns überzeugt haben", so René Ravn, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Herkules. "Darüber hinaus ist für Investoren von gewerblichen Immobilien die von der Stadt Groß-Umstadt gewährleistete ungebundene Nutzung der Objekte besonders wichtig – ja fast einzigartig. Wir freuen uns auch aus diesem Grund, dass die Transaktion erfolgreich war."

Herkules Grundbesitz GmbH

Die Unternehmensgruppe Herkules erwirbt und verwaltet im Auftrag skandinavischer, deutscher und anderer ausländischer Investoren seit rund 20 Jahren Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Inzwischen wurden die Geschäftsaktivitäten auf die Segmente Wohnen, Hotel und Logistik ausgeweitet. Die Unternehmensgruppe Herkules beschäftigt 40 Mitarbeiter. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg. Ferner ist die Unternehmensgruppe Herkules mit Niederlassungen in Berlin und Kopenhagen, Dänemark, vertreten. Alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Herkules ist René Ravn.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten