Story Box-ID: 50648

HERRMANN EVENT Nordhäuser Str. 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.herrmannevent.de
Ansprechpartner:in Wrazidow +49 5322 5532365
HE
HERRMANN EVENT

Corvus Corax und QNTAL am 16. August 2008 im malerischen Goslarer Kaiserpfalzgarten

Knapp ein Jahrzehnt "Corvus Corax" in Goslar, knapp zwei Jahrzehnte "Corvus Corax"

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Am 16. August 2008 schreiben "Corvus Corax" Geschichte in der historischen Kulisse des goslarer Kaiserpfalzgarten. Es wird der dritte Samstag im August sein und "Corvus Corax" werden, wie auch schon in den Vorjahren mit einer weiteren hochkarätigen Band, einen der schönsten Veranstaltungsorte im Harz bespielen. In diesem Jahr werden mit ihnen "Qntal" als Co-Headliner auf der Bühne stehen.

"Corvus Corax" besteht nunmehr seit 19 Jahren und gehört zu den absoluten Aushängeschildern der deutschen Musikszene. Seit 1999 zählt ein Konzert im Kaiserpfalzgarten zu Goslar zum festen Open-Air-Tourneeplan der "Könige der Spielleute". Seit 19 Jahren bereist die Band Schlösser, Burgen und Residenzen in ganz Europa, um dort auf - zum großen Teil selbstgebauten - Instrumenten einzigartige Konzerte zu geben. Was als Insider-Tipp begann, findet sich heute in den CD-Charts wieder. Das Mittelalter als Ort wilder Feste lebt als zeitloser Gegenentwurf zum Zeitgeist der digitalen Gesellschaft.

Außergewöhnlich stimmig am Konzertort Goslar ist das Veranstaltungsgelände, der malerische Kaiserpfalzgarten. Nicht ohne Grund gehört er zu den liebsten Veranstaltungsorten von "Corvus Corax".

Die Könige der Spielleute werden den Kaiserpfalzgarten aber nicht allein bespielen. Die Bühne teilen sie sich mit "Qntal".

Die Moderne ins Mittelalter und das Mittelalter in die Moderne zu tragen - diesen Ansatz zeichnet das Schaffen von "Qntal" aus. Seit Michael Popp und Syrah, beide Absolventen des Mozartetums in Salzburg, die Band 1991 zusammen mit Ernst Horn ins Leben riefen. Mit Ihren 5 Alben schaffenten "Qntal" immer wieder den Brückenschlag zwischen Historie und Avantgarde. Sie vermitteln Gefühlswelten die für das 12. und das 21. Jahrhundert Gültigkeit besitzen.

In diesem Jahr erschien nun ihr 6 Album "QNTAL VI - Translucida". Auch dieses Album eröffnet mit seiner ausgewogenen Mischung aus Rückbesinnung und Innovation die Möglichkeit, wahlweise zurück zu blicken oder nach vorn: "Qntal" sind auch 2008 auf beiden Seiten des Zeitstrahls zu finden.

Von welcher Seite man es auch betrachtet... "Corvus Corax" und "Qntal" bieten das perfekte Programm zum Kaiserpfalzgarten... und der Kaiserpfalzgarten bietet den perfekten Rahmen für "Corvus Corax" und "Qntal".

Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr und Startschuss ist um 19.30 Uhr.

Karten gibt es für 23,50 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Tickethotline 05322-5532365
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten