Herth+Buss Elparts mit neuem Schalterkatalog

Heusenstamm, April 2008 – Der neue Herth+Buss Elparts-Katalog „Schalter 2008“ ist da

Das umfangreiche Werk beinhaltet das gesamte Schalter- und Sensoren-sortiment des Kfz-Teile Spezialisten aus Heusenstamm und wurde in diesem Jahr um die Programmerweiterungen Impulsgeber, Kurbelwellen, Klopfsen-soren, Sensoren, Nockenwellenposition und Luftmassenmesser ergänzt.

Sensoren gelten als die Sinnesorgane des Autos, deren Signale inzwischen unverzichtbar für die Funktion der verschiedenen Managementsysteme von Motor- und Fahrwerksteuerung und damit für Sicherheit und Komfort sind.

Die Zahl der Sensoren wächst ständig. Inzwischen werden in Fahrzeugen der Kompaktklasse bereits über 50 Einzelsensoren verbaut. Aber nicht nur die Anzahl dieser sensiblen elektronischen Teile, sondern auch die Anforde-rungen an diese nimmt stetig zu. So muss beispielsweise die Genauigkeit eines in Motornähe eingebauten Sensorsystems während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs über die gesamte Betriebstemperatur (-40 bis +160C) gesichert sein.

Auch wenn es bei den meisten Sensoren keinen Verschleiß gibt, können sie durch Unfälle und andere externe Einflüsse beschädigt und in ihrer Funk-tionsfähigkeit beeinträchtigt werden.

Mit dem Schalter- und Sensorensortiment von Herth+Buss Elparts können Sie sich darauf verlassen, dass Sie immer das passende Produkt in diesem schnell wachsenden Markt finden.

Bestellt werden kann der Katalog unter der Artikelnummer "Katalog05" per Fax +49(6104)65075 oder im Internet (www.herthundbuss.com).