Das unter dem Titel "Servicequalität als Erfolgsrezept" entwickelte Workshop-Konzept des als "Leading Hotel of the World" ausgezeichneten 5*S-Luxushotels Colombi in Freiburg unterstützt die Mitarbeiter des Herz-Zentrums dabei, einen dem Anspruch einer modernen Klinik entsprechenden Service sicherzustellen. Neben der Umsetzung der im Leitbild des Herz-Zentrums verankerten Werte gehören dazu Passion und Leidenschaft, ein ausgeprägter Teamgeist und ein großer Spielraum für Eigenverantwortung. Mit diesen Voraussetzungen kann die Gastgeberrolle ausgefüllt und auf die Bedürfnisse der Gäste eingegangen werden. "Die Servicequalität soll so als besonderes Merkmal des Herz-Zentrums Bad Kro-zingen gefestigt werden" so Pflegedirektor Peter Bechtel.
Roland Burtsche, Inhaber des Colombi Hotels Freiburg, zeigt sich beeindruckt von der Qualität des im Herz-Zentrum Bad Krozingen angebotenen Services. Dazu gehören zahlreiche von der Luxushotellerie übernommene Dienstleistungen wie unter anderem ein Patientenbegleitdienst, der dem Patienten auch das Tragen der Koffer auf die Zimmer abnimmt. "Sie wären auch als Hotel erstklassig!" versichert der erfolgreiche Hotelier anlässlich des ersten Workshops den begeisterten Teilnehmerinnen.