Ansprechpartner:in Frau Waltraud M. Filser +49 8861 219202

Auszubildende der Herzogsägmühler Fachbetriebe erfolgreich

Glücklich über bestandene Sommergesellenprüfung

Erneut zeigen die Herzogsägmühler Fach- und Ausbildungsbetriebe, dass bei einer intensiven Förderung auch benachteiligte junge Menschen eine Ausbildung schaffen können: Alle 33 Auszubildenden, die zur Winter- oder Sommer-Gesellenprüfung antraten, haben diese auch erfolgreich abgeschlossen - davon einer im zweiten Anlauf. Besonders beeindruckend ist das herausragende Abschneiden von Nadja Hofmann und Bernhard Winzer, die beide unter den Innungsbesten waren.

Wir gratulieren Kevin Achatz aus der Gaststätte Cafeteria, Oktay Azmann, Wladimir Buschel, Guido Lindhammer, Madlen Schmid und Vincent Tschannerl aus der Mechanischen Werkstatt, Cevin Bachmann aus der Gemeinsamen Verwaltung, Fabian Becker aus der Landwirtschaft, Johannes Heining, Felix Hess und Eric Koschany aus dem Bildungs- und IT-Zentrum, Melanie Baiker, Nadja Hofmann, Dominik Hohlweg, Thomas Mayr, Jürgen Mühlbacher, Sebastian Ring und Bernhard Winzer aus der Gärtnerei, Sebastian Bahlke und Stefan Kösters aus der Schreinerei, Alexander Lefrank aus der Textilreinigung, Dennis Giese, Sven Hartmann und Sebastian Neumann aus der Kfz-Werkstatt, Andreas Richtmann aus dem Markt, Nadine Schachtner aus der Gebäudereinigung, Sabrina Wagner und Nancy Zietlow aus den Hauswirtschaften, Eugen Giedt, Sascha Kormann und Oliver Schmid aus der Bau- und Kunstschlosserei, Florian Prähofer aus der Sanitär- und Heizungstechnik sowie Xaver Rohrmeier aus der Elektrotechnik.

Unser Glückwunsch gilt den frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen, unser Dank den Beauftragten für Ausbildung und Anleitung in den Fach- und Ausbildungsbetrieben und den Lehrern, die dieses gute Ergebnis ermöglichten.