Am Freitag, dem 26. November, wird der Weihnachtsmarkt um 11 Uhr eröffnet. Anschließend beginnt der Verkauf: am Freitag und Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr.
Rund um den geschmückten Dorfplatz wird für das leiblich Wohl der Besucher mit verschiedenen Speisen und Getränken gesorgt. Metzgerei und Bäckerei verkaufen an ihren Ständen Angebote zur Weihnachtszeit.
In der Halle selbst präsentieren und verkaufen die Herzogsägmühler Werkstätten, die Fach- und Ausbildungsbetriebe sowie verschiedene Therapieeinrichtungen von Herzogsägmühle einzigartige Geschenke: geschmackvoll eingebundene Bücher und Notizblöcke, kunstvoll gefertigte Kerzen, hochwertiger Gold- und Silberschmuck, Geschreinertes und Getöpfertes ebenso wie Produkte aus dem Eine-Welt-Laden. Auch die neuesten Wohlfahrtsmarken können in der Deckerhalle erworben werden.
Für Töpfer- und Webwaren sowie die Buchbinderei ist das Salettl am Dorfplatz reserviert.
Besonderen adventlichen Schmuck verkauft die Gärtnerei, günstiges aus zweiter Hand bekommt man in der Wühlkiste. Das Bühnencafè in der Deckerhalle und die Cafeteria laden nach dem Einkaufsbummel zum Entspannen ein.
Weihnachtliche Angebote hält auch der Werkstattladen Fundgrube in der Verwaltung von Herzogsägmühle bereit.
Weihnachtslieder zum Mitsingen spielt eine Bläsergruppe am Samstag um 17.30 Uhr. Am Sonntag um 10.15 Uhr lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Peiting-Herzogsägmühle zum Adventsgottesdienst in die Martinskirche ein. Um 14 Uhr kommt der Nikolaus auf den Dorfplatz, um große und kleine Gäste mit Süßigkeiten zu beschenken.
An diesem Tag klingt der Weihnachtsmarkt mit einem Adventsliedersingen um 17 Uhr in der Martinskirche aus. Herzliche Einladung!