Festlicher Weihnachtsmarkt in Herzogsägmühle

Eröffnung des Weihnachtsmarktes mit gleichzeitiger Eröffnung des MühlenMarktes

Am ersten Adventwochenende, vom 25. bis 27. November 2011, findet in Herzogsägmühle der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Besucher, die besondere, handgefertigte Geschenke suchen und sich in weihnachtlicher Atmosphäre auf die Adventszeit einstimmen lassen wollen, sind herzlich eingeladen!

Am Freitag, dem 25. November 2011, wird der Weihnachtsmarkt um 11 Uhr im neuen MühlenMarkt eröffnet. Anschließend beginnt der Verkauf auf dem Dorfplatz, in der Deckerhalle, dem Salettl und im MühlenMarkt selbst.

Der Weihnachtsmarkt hat am Freitag und Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Rund um den geschmückten Dorfplatz wird für das leiblich Wohl der Besucher mit verschiedenen Speisen und Getränken gesorgt. Metzgerei und Bäckerei verkaufen an ihren Ständen Angebote zur Weihnachtszeit.

In der Deckerhalle präsentieren und verkaufen die Herzogsägmühler Werkstätten, die Fach- und Ausbildungsbetriebe sowie verschiedene Therapieeinrichtungen von Herzogsägmühle einzigartige Geschenke: geschmackvoll eingebundene Bücher und Notizblöcke, kunstvoll gefertigte Kerzen, hochwertiger Gold- und Silberschmuck, Geschreinertes und Getöpfertes ebenso wie Produkte aus dem Eine-Welt-Laden.

Auch die neuesten Wohlfahrtsmarken können in der Deckerhalle erworben werden.

Die Töpferei und die Buchbinderei verkaufen ihre Produkte in diesem Jahr im MühlenMarkt. Weihnachtliche Angebote hält hier auch der Werkstattladen Fundgrube bereit.

Das Salettl am Dorfplatz ist für die Wachswerkstatt reserviert. Die Mitarbeitenden bieten erstmals auch einen Workshop zum Verzieren von Kerzen an.

Besonderen adventlichen Schmuck verkauft die Gärtnerei, günstiges aus zweiter Hand bekommt man in der Wühlkiste. Das Bühnencafè in der Deckerhalle und die Cafeteria laden nach dem Einkaufsbummel zum Entspannen ein.

Am Samstag, dem 26. November 2011, lädt der Kirchenchor der Kantorei Baldham im Rainer-Endisch-Saal zu einem Adventskonzert ein. Beginn ist um 17 Uhr.

Am Sonntag um 10.15 Uhr lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Peiting-Herzogsägmühle zum Adventsgottesdienst in die Martinskirche ein. Um 14 Uhr kommt der Nikolaus auf den Dorfplatz, um große und kleine Gäste mit Süßigkeiten zu beschenken. An diesem Tag klingt der Weihnachtsmarkt mit einem Adventsliedersingen um 17 Uhr in der Martinskirche aus. Herzliche Einladung!