Spende der Malteser an die Herzogsägmühler Schulsanitäter: Mehr als 1000 Euro für Schulungsmaterial

Mit 1067 Euro hat der Malteser Hilfsdienst e.V. die Schulsanitäter der Albrecht-Schnitter-Berufsschule in Herzogsägmühle bedacht. "Über die großzügige Unterstützung freuen wir uns sehr", betont Lehrerin Liselotte Stromereder, die an der Berufsschule für die Ausbildung und den Einsatz der Schulsanitäter verantwortlich ist, "so können wir neues, dingend benötigtes Lehrmaterial für die Schulsanitäter anschaffen."

"Hoffnung spenden" heißt die alljährliche Weihnachtsaktion der Malteser, mit der sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche lokaler und regionaler Hilfsprojekte an vielen Standorten Deutschlands unterstützt und gefördert werden. Ein herausragendes Highlight bildet dabei die Partnerschaft der Malteser mit dem Erfolgsmusical "Vom Geist der Weihnacht", welches nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens inszeniert wurde und in diesem Jahr ab Ende November sowohl im Deutschen Theater München als auch in der Alten Oper Frankfurt am Main gastiert. Anlässlich der Proben vor Beginn der diesjährigen Spielzeit, die in Füssen stattfanden, konnte durch die Musical-Hauptdarsteller ein stolzer Spendenbetrag von 1067 Euro gesammelt werden. Diese Spende kommt nun den Schulsanitätern der Albrecht-Schnitter-Schule in Herzogsägmühle zugute.

Während des gesamten Schuljahres stehen die Schulsanitäter zur Verfügung, wenn sich an der Schule Unfälle ereignen oder kleinere Verletzungen auftreten. In der Ausbildung zum Schulsanitäter erfahren die Schülerinnen und Schüler zudem viel über die Bedeutung der Unversehrtheit des eigenen Körpers, was ihnen ein nachhaltiges Bewusstsein dafür vermittelt, das "Helfende Hände" weder schlagen noch verletzen, sondern im Dienst des Guten stehen.