Story Box-ID: 209681

Winterliches Konzert in Herzogsägmühle: Südlicht on Ice mit Astrid Barth und Philipp Roemer

Ein winterliches Konzert mit Akustik-Blues, Pop, Rock, Jazz und Soul erwartet die Besucher beim nunmehr fünften Konzert "Südlicht on Ice" in der Herzogsägmühler Martinskirche.

Erstaunlich, wie dicht und intim, kraftvoll und mitreißend die Atmosphäre gewebt ist, die von lediglich zwei Instrumenten erzeugt wird. Das Kölner Duo von Sängerin Astrid Barth und Gitarrist Philipp Roemer begann mit Pop und Blues, entwickelte sich in vielen Liveauftritten weiter. Blues blieb als Grundlage erhalten, Einflüsse aus Popmusik, Soul und Jazz sind unverkennbar, aber es kam eine wichtige Komponente hinzu: Eigene Stücke, durchweg in deutscher Sprache getextet erweitern das Programm. Der Erfolg beim Publikum gibt den Musikern recht: Blues und Artverwandtes funktioniert auch auf Deutsch. Gepaart wird der Musikmix mit bodenständigen, oft augenzwinkernden, manchmal tief die Seele bewegenden Texten. Das Duo Barth und Roemer live bedeutet bewegende Stimmen, hauchig und kraftvoll, zärtlich und brutal, bunt wie das Leben, mit einer Prise Humor, aber immer sprühend vor Authentizität, vereint mit ausgefeilter, stets songdienlicher Gitarrenarbeit.

Herzliche Einladung zum Konzert bei Südlicht on Ice, am Donnerstag, dem 27. Januar 2011, um 20 Uhr in der Herzogsägmühler Martinskirche. Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Vorverkauf und Kartenreservierung in der Fundgrube in Herzogsägmühle, Telefon 08861 219 264.