Nicht nur der kompakte Elektromotor, sondern auch der tiefe Einstieg und die Rücktrittbremse lassen die Herzogtum Lauenburg-Pedelecs zu komfortablen Gefährten werden. Komfortabel ist aber auch der regionsweite Verleih-Service: Die 26er oder 28er Modelle werden bei Vorbestellung an jeden beliebigen Ort geliefert. Darüber hinaus stehen die Räder in den Tourist-Informationen Lauenburg, Geesthacht, Ratzeburg sowie im Tourismus- und Naturzentrum "erlebnisreich" in Mölln zum Losradeln bereit.
Fünf neue Pauschalpakete bieten die Möglichkeit, die Pedelecs auszuprobieren und die herrliche Region dabei kennenzulernen. So kombiniert die Elbestadt Geesthacht das Pedelec mit kulinarischen Feinschmecker-Menüs und zwei Übernachtungen. In Lauenburg an der Elbe gibt es neben dem Pedelec auch eine Besichtigung des alten E-Werks und des neuen Fahrradmuseums. Und im Naturpark Lauenburgische Seen lassen sich die thematischen Rundtouren mittels GPS-Gerät und Audio Handy-Guide entdecken.
Gelegenheit zum Testen bieten auch die Pedelec-Erlebnis-Wochen im Mai: Einen ganzen Monat lang können die Elektroräder zum Aktionspreis von 10 Euro pro Tag ausgeliehen und die Teststrecke rund um Geesthacht und Lauenburg absolviert werden. Darüber hinaus werden tolle Gewinne verlost und jeder Teilnehmer erhält einen Rabatt zum Erwerb eines eigenen Pedelecs bei der Firma Wondervelo.
Weitere Informationen zum Verleih sowie zu den Angeboten und Veranstaltungen sind auf www.hlms.de oder telefonisch unter (0 45 42) 85 68 60 erhältlich. Hier kann auch ein Flyer mit allen Informationen angefordert werden.