Abenteuer und Naturromantik
Ob beim Baden, Segeln, Paddeln, Radeln oder Wandern - mit seinen über 40 Seen, darunter der Ratzeburger und der Möllner See, bietet der Naturpark Lauenburgische Seen beste Voraussetzungen für Aktivitäten in und am Wasser.
Entlang der früheren innerdeutschen Grenze entwickelte sich über Jahrzehnte eine einzigartige Flora und Fauna. Eisvögel, Kraniche und Seeadler bieten einmalige Erlebnisse. Ein Netz an attraktiven und landschaftlich reizvollen Rad-, Reit- und Wanderwegen durchzieht die Region.
Der Naturpark Lauenburgische Seen wurde 1960 ins Leben gerufen. Auf einer Fläche von fast 48.000 Hektar vereinen sich nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung, aktiver Landschaftsschutz und sanfte touristische Nutzung.
Aktives Erleben oder die Stille der Natur genießen: Im Naturpark Lauenburgi-sche Seen gibt viel zu entdecken. Bauernhofcafés und Hofläden, Landgasthöfe und Heuherbergen laden zum Einkehren und Übernachten ein.
Weitere Informationen und Tourenvorschläge hält das Tourismus- und Natur-zentrum "erlebnisreich" in Mölln bereit, unter Tel. 04542-856860 und im Internet unter www.hlms.de.
Bildmaterial unter:
http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...
FOTO: Naturpark Lauenburgische Seen / HLMS
FOTO: Naturpark Lauenburgische Seen / HLMS:
http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...