Bei einem Segway handelt es sich um eine Art elektronisch ausbalancierten Roller. Lehnt man sich nach vorn, so fährt das Segway vorwärts, lehnt man sich zurück, so stoppt das Gefährt. Selbst Kurvenfahren lässt sich durch einfache Gewichtsverlagerung simpel bewerkstelligen. Zu Beginn einer Tour erhält jeder Teilnehmer eine intensive Einführung durch einen ausgebildeten Guide. Schnell stellt sich die Freude am Fahren ein und Fahrspaß ist garantiert. Während der Tour berichtet der Tourguide Interessantes über Stadt, Land, Landschaft und Leute.
„Ich freue mich über dieses attraktive neue Angebot mit unserem Partner Mindways Segway Citytour aus Lübeck. Bereits seit einiger Zeit befassen wir uns mit diesem Gedanken und jetzt hat es geklappt. Das Besondere an der Möllner Tour ist, dass wir unseren Radius erweitern und so die Stadt mit anderen Perspektiven erfahren können. Entdecken Sie die Endmoränenlandschaft, fahren Sie entlang der Möllner Seen und machen Sie einen Zwischenstopp in der historischen Altstadt“, lädt Jochen Buchholz, Kurdirektor der Stadt Mölln, alle Interessierten ein.
Auch Till Eulenspiegel hat bereits erste Erfahrungen mit dem Segway gemacht und ist begeistert von diesem neuen Fahrgefühl. Die 10 Kilometer langen Touren führen vom Kurpark durch das Pinnautal, entlang des Schmalsees zum Rolandseck, über die Feldbäckerei, den Marktplatz und schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt am Kurpark.
Erstmalig starten die Fahrten am Dienstag, dem 17. Mai um 18.30 Uhr am Haupteingang des Kurparks. Danach finden sie im zweiwöchigen Rhythmus statt. Teilnehmen kann jeder, der im Besitz eines gültigen Führerscheins (Mofa, Motorrad oder PKW) ist, ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg aufweist und uneingeschränkt am Straßenverkehr teilnehmen kann. Tickets ab 59,80 € gibt es ab sofort in der Tourist-Information Mölln und unter www.moelln-tourismus.de