Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 99416

Hess Natur-Textilien GmbH Marie-Curie-Str. 7 35510 Butzbach, Deutschland http://www.hessnatur.com
Ansprechpartner:in Frau Verena Kuhnert +49 6033 991254
Logo der Firma Hess Natur-Textilien GmbH
Hess Natur-Textilien GmbH

Ökomode auf dem Prüfstand

hessnatur startet Pilotprojekt mit Produkt-Testern

(lifePR) (Butzbach, )
Wie alltagstauglich ist Ökomode? Der Frage geht der Naturmodeversender hessnatur aktuell mit einem Pilotprojekt nach. Das Unternehmen hat im Rahmen einer deutschlandweiten Marketingaktion über 100 Produkt-Tester ausgewählt, die die hessnatur-Kollektion auf Herz und Nieren prüfen und bewerten sollen. Im Rahmen exklusiver Events in den hessnatur-Läden in München, Hamburg und Butzbach konnte jeder Teilnehmer seine ganz speziellen „Test-Modelle“ aus der hessnatur-Modestrecke selbst auswählen. Der nachgelagerte Dialog mit den Produkt-Testern ist aktuell sowohl unter blog.hessnatur.com als auch in den Produktbewertungen des hessnatur-Internetshops nachzulesen. „Die Rückmeldungen übertreffen unsere Erwartungen bereits jetzt bei Weitem“, sagt Projekt-Leiter Noel Klein-Reesink.

Empfehlungsmarketing und Mund-zu-Mund-Propaganda – für Noel Klein-Reesink vom hessnatur-Marketing die zukunftsweisenden Kommunikationsinstrumente: „In Zeiten von Informationsüberflutung und Web 2.0 verliert die klassische Produktwerbung zunehmend an Bedeutung. Ein aktiver Dialog zwischen Unternehmen und Konsumenten löst die herkömmliche Sender-Empfänger-Rolle ab“. Gemäß aktueller amerikanischer Studien generieren 1.000 Produkttester für eine Marke 340.000 Kontakte, frei von jeglichen Streuverlusten. „Koppelt man diese hohe Responsezahl mit der Qualität der Aussage, gibt es keine bessere Information als die Empfehlung eines Freundes“, so Klein-Reesink.

hessnatur verspricht sich von dem Pilotprojekt sowohl offline wie online Mund-zu-Mund-Propaganda. Neben der Aktivierung des Umfeldes der Produkttester, einer verstärkten Kundenbindung und der Gewinnung neuer Kunden sollen sich auch die Produktbewertungen des neuen hessnatur Onlinehops (www.hessnatur.com) mit Inhalten füllen. Auswahlkriterium für die hessnatur Produkt-Tester war demnach neben einem nachhaltigen Lebensstil auch eine hohe Medien- bzw. Internetaffinität. Aus den über 3.000 Bewerberinnen und Bewerbern hat hessnatur die 100 Tester ausgewählt, die die Pilotphase bis Ende April begleiten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.