Story Box-ID: 11876

Heuer Dialog GmbH Nordstraße 118 40477 Düsseldorf, Deutschland http://www.heuer-dialog.de
Ansprechpartner:in Frau Frauke Köstermenke +49 211 4690537
Logo der Firma Heuer Dialog GmbH
Heuer Dialog GmbH

Ankündigung: Handels-Dialog Baden-Württemberg am 13. September 2007 von Bernd Heuer Dialog

(lifePR) (Düsseldorf, )
„Hoch im Süden: Starker Handel – Starke Städte?“ lautet der Titel der Konferenz, die Bernd Heuer Dialog am 13. September 2007 in Stuttgart veranstaltet. Wie intelligente Handelskonzepte die Attraktivität der Baden-Württembergischen Städte und Kommunen beflügeln, diskutieren Führungskräfte der Immobilien- und Handelswirtschaft mit Vertretern der Landes- und Kommunalpolitik beim Handels-Dialog Baden-Württemberg.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm finden Sie unter:

1a Investments Selbst die Besten können besser werden: Dank der umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten ist die Stuttgarter Königsstraße auf den dritten Platz der meistfrequentiertesten Einkaufsstraßen aufgerückt. Während andere Städte die Ansiedlung innerstädtischer Shoppingcenter äußerst kontrovers diskutieren, haben die Stuttgarter Königsbau Passagen zur Stärkung der TOP-Lage beigetragen. Wie sich die einzelnen Standorte und Lagen in der Region Stuttgart entwickeln, wird Michael Bräutigam, Geschäftsführender Gesellschafter, Bräutigam & Krämer, Colliers beim Handels-Dialog Baden-Württemberg vorstellen.

Mittelstädte punkten mit Kaufkraft Neben der Landeshauptstadt bieten aber auch Städte wie Heidelberg, Mannheim und Reutlingen gute Chancen für Einzelhändler, nicht zuletzt wegen der überdurchschnittlichen Kaufkraft ihrer Bewohner. In Mannheim behauptet sich das Traditionshaus Engelhorn mit einem neuen Ladenkonzept erfolgreich gegen das neu errichtete P&C-Weltstadthaus. In Heidelberg muss sich die viel zitierte "Neue Mitte" erst noch im regionalen Handels-Gefüge positionieren. Mit welchen Sortimenten die Innenstädte, die Stadtteile und die ländlichen Regionen in Zukunft versorgt werden, werden Referenten der Textil- und Lebensmittelbranche beim Handels-Dialog am 13. September 2007 in Stuttgart erläutern.

Referentenauswahl Michael Bräutigam, Geschäftsführender Gesellschafter, Bräutigam & Krämer, Colliers Franz Fürst, Geschäftsführer, Fürst Developments Dr. Stefan Holl, Geschäftsführer, GMA Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH Christian Meißner, Director Retail and Concept, ING Real Estate Germany GmbH Werner Spec, Oberbürgermeister, Stadt Ludwigsburg Stefan Steurer, Leiter Expansion, basic AG Lebensmittelhandel Frank Stubenrauch, Projektleiter, IKEA Verwaltungs GmbH

Programm Das ausführliche Programm finden Sie unter http://www.heuer-dialog.de/...

Datum Donnerstag, 13. September 2007, 09.00 Uhr – 17.15 Uhr

Veranstaltungsort Architektenkammer Baden-Württemberg Forum Haus der Architekten – Hugo Häring-Saal Danneckerstraße 54, 70182 Stuttgart Telefon: 0711-2196-0 – Telefax: 0711-2196-101

Veranstalter Bernd Heuer Dialog GmbH entwickelt und moderiert seit mehr als 30 Jahren Firmen- und Messeveranstaltungen mit Immobilienbezug. Ziel der Heuer-Dialoge ist es, ein Networking auf höchster Ebene zu arrangieren. Konkret heißt das, dass wir Kapital, Wissen und Talente zusammenbringen, um Wirtschaftsräumen und Unternehmen neue Wege für Wohlstand und Wachstum aufzuzeigen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten