Das Familienunternehmen Hevert-Arzneimittel ist neuer Partner der Kampagne Rheinland-Pfalz Gold, die den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz stärken möchte. Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und dem Land Rheinland-Pfalz eng und zukunftsorientiert zu gestalten, hat das MWVLW das Markenpartnerprogramm Rheinland-Pfalz Gold initiiert. Ausschlaggebend für die Aufnahme in das Programm war Heverts Firmen-Leitbild, das u.a. mit Qualität, Veränderungsfähigkeit und Innovation die Anforderungen an die Partnerschaft erfüllt.
Qualität, Veränderungsfähigkeit und Innovation: Hevert entspricht Gold-Standard in Rheinland-Pfalz
Der Gold-Standard des Programms zeichnet sich durch die fünf Säulen Qualität, Veränderungsfähigkeit, Innovation, Fachkräfte und (Inter)Nationalität aus. Der Hersteller von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln sowie von Vitalstoffen trägt als neuer Rheinland-Pfalz Goldpartner in allen fünf Kategorien zur Unterstützung der Kampagne bei:
Hevert-Präparate stehen für höchste Qualitätsstandards. Von der Pflanze in Bio-Qualität vom eigenen Heilpflanzenfeld bis zum fertigen Präparat ist der Anspruch an größtmögliche Qualität „Made in Germany“ ständiger Begleiter und im Firmenleitbild als Wert „Qualität ist unser Rezept“ festgelegt.
Offen für Veränderungen, entwickelt sich Hevert stetig weiter. Als agiler und innovativer Hersteller von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln sowie von Vitalstoffen gehören nicht nur regelmäßige Produktverbesserungen in Form von innovativen Darreichungsformen zum Kerngeschäft. Auch die Entwicklung und Einführung neuer Präparate des Naturheilkunde- und Vitalstoffexperten wird vorangetrieben. Seine Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) entwickelt das naturverbundene Familienunternehmen ebenso immer weiter. Dazu zählen die Fürsorge für die Mitarbeitenden, nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz genauso wie das Engagement für Naturheilkunde und für soziale und regionale Projekte.
Aber auch Heverts Aus- und Weiterbildungsprogramme für Nachwuchs- und Führungskräfte sowie die internationale Ausrichtung des Exportgeschäfts u.a. nach Nord- und Südamerika, China und Indien haben das MWVLW darin bestärkt, mit Hevert den Know-how-Austausch zu starten.
„Wir fühlen uns der Region seit der Gründung unseres Familienunternehmens vor über 65 Jahren verpflichtet. Daher unterstützen wir nicht nur soziale Projekte im Nahetal und Umgebung. Wir investieren auch in den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz. So bauen wir gerade unsere Verpackungslinie für unsere Tabletten aus – ein mehrere Millionen Euro umfassendes Investitionsprojekt, das die Versorgung und Weiterentwicklung unserer vor Ort selbst gefertigten Präparate für die nächsten Jahre sicherstellt“, kommentiert Marcus Hevert, Geschäftsführer von Hevert-Arzneimittel, die Beweggründe zum Beitritt in das Programm.
„Die Zusammenarbeit reizt uns sehr. Denn ein enger Austausch zwischen den regionalen Unternehmen und der Wirtschaftspolitik ist in diesen herausfordernden Zeiten, die von Fachkräftemangel und Rezession geprägt sind, gerade für mittelständische Unternehmen von immenser Bedeutung,“ ergänzt sein Bruder und Co-Geschäftsführer Mathias Hevert seine Erwartungen an die neue Partnerschaft.