Die Arab Health Messe und Kongress ist die führende internationale Gesundheits-Veranstaltung im Nahen Osten und gilt längst als ein Muss unter den globalen Events in der Gesundheitsversorgung -so auch für Hevert. Interessierte Messebesucher, Ärzte, Naturheilkundespezialisten und Vertreter der Gesundheitsbehörden konnten sich am großen Stand von Ultramed und Hevert über die Präparate informieren. "Unser Angebot ist beim Messepublikum sehr gut angekommen", freut sich Oliver Stoffers, Exportmanager bei Hevert, über den positiven Austausch und das entgegengebrachte Interesse am Stand.
Ein ganztägiges, ausverkauftes Symposium zum Thema Komplementär- und Alternativmedizin mit Themenschwerpunkt Homöopathie begleitete die Messe. Dr. Jan-Christoph Wollmann, Leiter Scientific & Regulatory Affairs bei Hevert, überzeugte das Publikum mit seinem Vortrag zu "Was kann Homöopathie gegen Stress und Folgeerkrankungen tun". "Stress-Symptome sowie Stressfolge-Erkrankungen wie Angst- und Schlafstörungen infolge chronischer Stressbelastung sind funktionell eng miteinander verknüpft", erklärte Dr. Wollmann. "Alternativmedizinische Arzneimittel wie das homöopathische Komplexmittel Calmvalera Hevert können wirksame Alternativen zu den häufig verordneten, tendenziell nebenwirkungsreichen chemisch-synthetischen Arzneimitteln darstellen." Mit der Wahl dieses Themas traf er den Nerv der Zeit, zählen Stress und Folgeerkrankungen wie Burnout längst zu einem generellen LifeStyle-Problem in den pulsierenden Wirtschaftsmetropolen des Nahen Ostens.
In der abschließenden Round-Table-Diskussion diskutierten Vertreter der Gesundheitspolitik sowie Dr. Wollmann und Dr. David Riley, Arzt und Herausgeber renommierter Naturheilkunde-Journale, Themen wie Verschreibungspflicht, Selbstmedikation, Erstattungswesen und Ausbildungserfolg von Naturheilkunde. "Es ist sehr erfreulich, wie offen man in den V.A.E. die Naturheilkunde aufnimmt und darüber hinaus sogar kontinuierlich durch staatlich geförderte Weiterbildungsprogramme und eigene Universitätsfakultäten fest im Gesundheitswesen etablieren möchte", fasst Dr. Wollmann den erfolgreichen Auslandsbesuch zusammen.
Ultramed LLC plant als nächsten Schritt die Hevert-Präparate in Nachbarmärkten wie Kuwait, Oman, Bahrain, Katar und Jemen einzuführen.