Wie schon im vergangenen Jahr hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Kuchen gebacken, in der Betriebskantine verkauft und den Verkaufserlös für den Bau der Tierherberge des Freisinger Tierschutzvereins gespendet. Und wie auch im letzten Jahr gab es eine großzügige „Zugabe“ der Unternehmensleitung von Lear. So konnten sich Joseph Popp (1. Vorsitzender, 2. v. re.) und Rosemarie Stein (li.) vom Tierschutzverein über 4.000 € freuen, die in den Bau der Tierherberge zwischen Mintraching und Dietersheim investiert werden.
Gideon Jewel, President JIT Seating (re.) und Achim Braun, Vice President Human Resources und Geschäftsführer Deutschland (2. v. li.) versicherten, das Engagement für die Tierherberge auch weiter fortzusetzen. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, die nächste Spende vielleicht schon im neuen Tierheim überreichen zu können“, so Jewel und Braun.
Weltweit gehört die Lear Corporation zu den größten Entwicklungsunternehmen und Herstellern von Fahrzeugsitzen und elektronischen Modulen. Das Lear Headquarter in Oberding-Schwaig ist mit über 500 Beschäftigten das Kompetenzzentrum für die Automobilsitzentwicklung in Europa.