Am Freitag, den 18. Dezember überreichten Gideon Jewel, President JIT Seating (re.) und Achim Braun, Vice President Human Resources und Geschäftsführer Deutschland (li.) den Tierschützern einen symbolischen Scheck über einen Betrag von 4.000 €. Als Anerkennung für das soziale Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch für die ehrenamtliche Arbeit des Tierschutzvereins hatte die Geschäftsleitung von Lear den Spendenbetrag damit mehr als verdoppelt.
Für den Vorstand des Tierschutzvereins Joseph Popp (2. v. li.) und seine Stellvertreterin Heike Scheffler (3. v. li.) rückt damit die lange geplante Realisierung der Tierherberge an der B11 zwischen Neufahrn und Dietersheim einen Schritt näher, wie beide betonten. Mit dem Bau wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 begonnen.
Weltweit gehört die Lear Corporation zu den größten Entwicklungsunternehmen und Herstellern von Fahrzeugsitzen und elektronischen Modulen. Das Lear Headquarter in Oberding-Schwaig ist mit über 500 Beschäftigten das Kompetenzzentrum für die Automobil-sitzentwicklung in Europa.