"Wer in Immobilien investiert, weiß wie entscheidend die Lage für den wirtschaftlichen Erfolg der Anlage ist. Der Standort unseres neuen Hotelfonds überzeugt vor allem durch seine Einzigartigkeit", so Matthias Voss, Geschäftsführer der HGA Capital. "Das Hotel wird das einzige Hotel auf dem Flughafengelände sein und auch bleiben, denn für weitere Hotelbauten gibt es keine Genehmigungen. Und das Hotel wird direkt am Erfolg des Hamburger Flughafen partizipieren.Schon seit Jahren expandiert der heute viertgrößte Airport Deutschlands."
Betreiber des Hotels wird die internationale Hotelkette Rezidor, eines der führenden Hotel-Management-Unternehmen der Welt. Die Gruppe bietet im gehobenen Bereich der Hotellerie 217 Häuser in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika - 179 davon unter der Marke Radisson SAS. Ein Pachtvertrag über 25 Jahre ermöglicht dem HGA Capital-Fonds langfristige Einnahmen und erhöht die Sicherheit über den Verlauf der Cashflows signifikant. Der Fonds kalkuliert mit Auszahlungen in Höhe von 5,5 Prozent p.a. steigend auf 6 Prozent p.a. bei einer Laufzeit von voraussichtlich 16 Jahren.Privatanleger können ab einer Einlage von 20.000 Euro (plus 5 Prozent Agio) Miteigentümer des neuen Hamburger Flughafenhotels werden.
Gutachter empfehlen das Investment: So kommt die Unternehmensberatung für Hotel und Touristik Hotours zu dem Schluss: "Insgesamt wird dieses Projekt eine Nische am Hamburger Flughafen besetzen und relevanten Wettbewerbern Marktanteile aufgrund seiner Standort- und Produktvorteile abnehmen können. (...) Das Hotel stellt definitiv ein attraktives und renditestarkes Investment in einem langfristig wachsenden Markt dar."
Eckdaten zum Fonds
Investitionsvolumen EUR 58,6 Mio.
Eigenkapital EUR 36,9 Mio.
Auszahlung 5,5 % p.a. steigend auf 6 % p.a.
Fondslaufzeit bis 2023 prognostiziert
Einkunftsart Vermietung und Verpachtung
Feri-Rating Objekt: A (sehr gut) Wirtschaftlichkeit: A (sehr gut)
Prospekt-Download www.hga-capital.de