Story Box-ID: 32319

H&H TUR Touristik GmbH Kaiserstr. 94 A 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.hht.de
Ansprechpartner:in Jörg Berghoff +49 981 9777316
Logo der Firma H&H TUR Touristik GmbH
H&H TUR Touristik GmbH

H&H TUR: Ein Ägyptenspezialist im Profil

Attraktive Ziele weltweit – Ägypten im Fokus8

(lifePR) (Karlsruhe, )
Dass sich H&H TUR Touristik GmbH regelmäßig gegen den allgemeinen Trend bewegt ist hinlänglich bekannt. Schon vor Monaten beschloss Geschäftsführer Hakan Enüstün die Wintersaison für Nilkreuzfahrten um zwei Monate zu verlängern. "Für viele Veranstalter ist das Wintergeschäft gelaufen, wir aber befinden uns momentan auf einer verlängerten Zielgerade" beschreibt Hakan Enüstün die momentane Situation.

Und tatsächlich: Der Paketer H&H TUR hat vor einigen Tagen sein Ägyptenprogramm um die Monate Mai und Juni ergänzt und bietet nun die 5*-Sterne-Nilkreuzfahrt ab Düsseldorf und München inklusive Rail & Fly schon ab € 368,- p.P. an. "Wir haben uns entschlossen, die Wintersaison zu verlängern. Die Nachfrage bei unseren Kunden ist ungebrochen. Warum sollten wir also aufhören, nur wenn weil die Saison zu Ende geht?", fragt Enüstün Erst kürzlich wurde der neue Sonderflyer u.a. mit zwei Ägyptenprodukten an die Atlas- und DER - Reisebüros verschickt. "Ein voller Erfolg", wie Enüstün weiß, denn "die Produkte aus dem Katalog haben großen Anklang gefunden und wir freuen uns, dass die Reisebüros so reges Interesse gezeigt haben." Das zeigen auch 1250 neue Agenturverträge, die H&H TUR im letzten Jahr neu abgeschlossen hat und somit den Reisebürovertrieb forciert.

Auch für die Zukunft sieht es in Karlsruhe rosig aus:" In diesem Winter haben unsere Reisebüros und Vertriebspartner bereits über 19.000 Gäste nach Ägypten gebucht. Die beliebteste Reiseart ist und bleibt dabei die Nilkreuzfahrt. Wir sind momentan mit sechs vollcharter Kreuzfahrtschiffen auf dem Nil vertreten und werden im nächsten Winter unsere Flotte auf acht erweitern. Nur so kann eine Firma wachsen", prognostiziert Enüstün. Somit steht für die Planung der Karlsruher, die Gästezahl allein auf dem Nil auf 25.000 im Winter 08/09 hochzuschrauben, nichts mehr im Wege. Ein ehrgeiziges Ziel, das vor Ort auch personelle Veränderungen mit sich bringt. So hat H&H TUR zuletzt die Anzahl der Mitarbeiter der eigenen Büros auf 76 aufgestockt und ist ab sofort neben Kairo, Luxor, Hurghada auch in Assuan vertreten.

"Die direkte Betreuung vor Ort ist ein riesen Vorteil und schafft Vertrauen in die Produkte", so Enüstün. Doch ist das noch kein Grund für H&H TUR sich zurückzulehnen. Nächstes Jahr werden die Karlsruher die neu entstehende Ferienregion Marsa Matruh an der Mittelmeerküste anbieten, sowie eine Rundreise zu den Oasen in ihr Programm aufnehmen.

Für die Reisebüros hat H&H TUR ein spezielles Angebot aufgelegt. Die 5-Sterne-Nilkreuzfahrt im Mai und Juni buchen Expedienten schon ab € 299,-p.P inklusive Halbpension und Flug ab München oder Düsseldorf.

H&H TUR Touristik GmbH

Der Paketreiseveranstalter H&H TUR Touristik GmbH hat sich auf Mittelmeer- und Flugreiseziele spezialisiert. Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Israel, Jordanien, Kroatien, Malta, Marokko, Portugal, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate, die Türkei und Zypern sind die wichtigsten Destinationen. 38 Mitarbeiter/innen gehören dem Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe an. In der Saison vom 1. November 2006 bis 30. Oktober 2007 erreichte H&H TUR 50.000 Paxe mit über 620.000 Übernachtungen und einen Umsatz von 20 Millionen Euro. Außerdem ist H&H TUR an den Firmen DE&HA Turizm Turkey und DE&HA Turizm Egypt beteiligt. Das Unternehmen ist Mitglied im DRV, im RDA Internationaler Bustouristik-Verband e.V. und im Verband der Paketreiseveranstalter VPR International. Die Geschäfte der H&H TUR Touristik GmbH führt seit 1986 Diplom-Ingenieur Hakan Enüstün. Er ist darüber hinaus seit zwölf Jahren Geschäftsführer des VPR International.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten