Story Box-ID: 24985

Hi-Media Deutschland AG Emanuel-Leutze-Straße 8 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.hi-media.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Kölling +49 2131 5606321
HM
Hi-Media Deutschland AG

Hi-Media Deutschland AG geht mit hobnox.com ins Web-TV!

Mit dem Vermarktungsstart von hobnox.com beginnt für Hi-Media die nächste Generation interaktiver Entertainment-Kultur mit Schwerpunkten auf Musik, Film und Urban Culture

(lifePR) (Neuss, )
Die international ausgerichtete Vermarktung von Hobnox.com durch Hi-Media stellt eine bedeutende Erweiterung der zielgruppenaffinen Themenumfelder "Musik" und "Lifestyle" dar. Das Web-TV-Portal bietet zudem individuellste Vermarktungsansätze, die insbesondere für den deutschen Onlinewerbemarkt enormes strategisches Zukunftspotential bergen. Weiterhin stellt die Vermarktung von Hobnox.com auch für das internationale Vermarktungsbusiness von Hi-Media, über das etablierte Kontaktnetzwerk mit Niederlassungen in allen Kernmärkten weltweit, einen strategischen Meilenstein dar.

Hobnox schafft eine Rich Media Publishing Plattform als Bühne für kreatives webbasiertes Schaffen: Im Frühjahr 2008 wird das Hobnox-Portal mit Community-, Produktions- und Publishing-Funktionen gelauncht. Bereits gestartet ist Hobnox mit eigenen Web-TV Channels als inhaltlicher und ästhetischer Maßstab, wie unkonventionellen Web-TV im Bereich Musik und Film aussehen kann. Durch absolut höchste Bildqualität setzt Hobnox technische Maßstäbe, die in allen bisher gelaunchten vier Channels umgesetzt werden.

Mit sly-fi.com entstand ein Web-TV-Channel, der die Musikszene näher ans Publikum bringt: Mitreißende Konzertmitschnitte und Shows, Interviews und Berichte werden den Fans der Independent-, E-Musik-, Rock-, Alternative- und HipHop-Musik topqualitativ, umfassend und kostenlos präsentiert. sly-fi.com ist mehr als der übliche Musiksender, geht weiter und ist hautnah dabei, um die gesamte Vielfalt kreativer Ideen einzufangen.

99stories.com zeigt Web-TV vom Showbusiness bis zur Filmkunst: In Filmen und Kurzfilmen, Radiobeiträgen und in Hintergrunddokumentationen werden in 15 verschiedenen Shows - überraschend und visionär - abseits des Mainstreams die unterschiedlichsten Geschichten erzählt. Showbusiness trifft auf die kleine, feine, alternative Filmkunst und macht 99stories.com damit zu der Adresse für Filmliebhaber.

Dem Thema Urban Culture, der Kultur der Straße und den neuesten Trends, widmet sich der Channel str33t.org. Dokumentationen, Shows und Interviews über das, was Streetlife ausmacht, finden hier eine angemessene Bühne. str33t.org zeigt, was in den etablierten Medien oft zu wenig Beachtung findet: waghalsige Sportarten, ungewöhnliche Kunstformen und Streetwear.

Der Web-TV-Channel mi145.com präsentiert Künstler, die Einfluss auf die Musikgeschichte hatten und haben werden, die Musikavantgarde von gestern und morgen. Der Anfang ist Jimi Hendrix mit der Dokumentation American Landing: Jimi Hendrix Live at Monterey gewidmet, in der unveröffentlichtes Interview-Material exklusiv auf mi.145.com gezeigt wird. Das 50minütige Spektakel findet in einem neuartigen Hypershow-Format statt, einer netzbasierten Videodarstellung, in der der Zuschauer den Hendrix-Hauptfilm an markierten Stellen zur Vertiefung unterbrechen kann. Er erhält hier optional weitergehende Informationen, die in Form von Texten, Fotos, Musikstücken und Videos tiefere Einblicke gewähren und kann jederzeit zum Hauptfilm zurückkehren.

Bis zum Start der Publishing-Plattform in ihrer ersten Ausbaustufe hat Hobnox das Künstler-Support-Programm Evolution entwickelt. Ziel der Hobnox-Evolution es ist, kreative Talente zu motivieren, ihre eigenen Projekte im Rahmen eines Wettbewerbs zu präsentieren. Jeweils ein Künstler aus den drei Bereichen Musik, Film und Urban Culture gewinnt die Evolution und damit € 25.000 Projektförderung. Teilnehmer laden selbstproduzierte Videos hoch, die auf hobnox.com zum Voting bereitgestellt und durch andere Nutzer und eine namhafte Jury bewertet werden. Die Evolution gipfelt im Hobnox Evolution Festival vom 27. - 28. Februar 2008 in Berlin.

Neben den altbekannten Standard-Werbeformen bietet hobnox.com Werbekunden einen einzigartigen Media Mix aus Bewegtbild-Formaten und videointegrierten Flash-Animationen.

Die Range reicht vom Video Ad mit Pre- und Post-Spot über Video Layer in unterschiedlichen Größen und Formaten bis hin zum Video Button und expandable Video Button. Diese hochinnovativen Formate sind sowohl in den Channels, als auch in einzelnen Shows buchbar.

Auf hobnox.com können kreativste Werbemittel-Ideen umgesetzt werden, ohne den User in seinem Entertainment-Konsum zu beeinträchtigen. Bei videointegrierten Werbeeinblendungen beispielsweise wird der Player gestoppt oder der Film läuft verkleinert und voll sichtbar weiter.

Die vielseitigste Werbeform auf hobnox.com ist der Video Button: Nach dem Klick auf den Video Button im Film vergrößert sich dieser auf Fullscreen-Format, während das Content-Video auf ein Viertel der Playergröße verkleinert weiterläuft. Oder der Video Button kann sich in einen Video Layer verwandeln und dient auch als Reminder für Pre-und Post-Spots.

Darüber hinaus werden Product Placement und Sponsoring-Pakete angeboten. Ein solches umfasst neben dem Evolution-Sponsoring beispielsweise auch das der Jimi Hendrix-Dokumentation innerhalb des Channels mi145.com mit Video Ads, Logointegration innerhalb der Hypershow, Video Buttons und Video Layern in unterschiedlichen Größen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn wir haben mit Hi-Media den idealen Vermarktungspartner gefunden – der partnerschaftliche Ansatz und das innovative Vermarktungskonzept von Hi-Media haben uns überzeugt. Hi-Media versteht das thematische Umfeld, in dem Hobnox positioniert ist, sowie die anspruchsvolle Technologie, die hinter den Hobnox-Channels steckt. Hi-Media bringt die nötige Vermarktungsgeschwindigkeit mit und ist zudem international hervorragend aufgestellt, was mit unseren Zielen bestens korrespondiert." sagt Alfred Tolle, CEO von Hobnox.

"Die Vermarktung von Hobnox bedeutet einen ganz besonderen Zuwachs für unser Portfolio im Bereich des interaktiven Entertainments. hobnox.com bietet ein Media-Kit der unbegrenzten Möglichkeiten, denn Hobnox ist alles außer Standard – die innovativsten Werbeform, die spitzen Zielgruppen, sowie die Möglichkeiten der gemeinsamen Entwicklung von Werbeformaten in Bewegtbild-Umfeldern der höchsten inhaltlichen und technologischen Qualität setzen neue Standards mit enormem Zukunftspotential." erklärt Andreas Stietzel, Vorstand der Hi-Media.

Hi-Media Deutschland AG

Die Hi-Media Deutschland AG ist ein unabhängiger Vermarkter von Online-Werbeflächen. Seit dem Zusammenschluss mit der Hi-Media S.A Frankreich im Jahre 2001, gehört das Unternehmen zu einem weltweit agierenden Netzwerk, das internationale Serviceleistungen rund um das Thema Online-Werbung anbietet.

Die Hi-Media Deutschland AG bietet der werbenden Wirtschaft national und international eine ideale Basis, Markenbildung im Internet zu betreiben und definierte Zielgruppen für verschiedenste Kommunikationsziele zu erreichen. Der Hi-Media Konzern, mit seinem Hauptsitz in Paris, Frankreich, gehört zu den führenden Vermarktern von interaktiven Medien in Europa und ist in Deutschland neben der Zentrale in Neuss/Düsseldorf mit Büros in Hamburg und Frankfurt am Main vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten