Zum Vermarktungsbeginn werden sechs Genre-/Themenportale und rund 30 Künstler-Websites exklusiv durch Hi-Media angeboten. Im nächsten Schritt werden weitere Künstler-Sites sowie Portale zu Themen wie Rock, Pop, Urban, Klassik, Jazz und anderen Musikgenres in die Vermarktung aufgenommen.
"Die innovativen Ideen für individuelle Werbeformen, besonders im Bereich der Bewegtbildformate, haben uns davon überzeugt, dass Hi-Media der richtige Partner für die langfristige Vermarktung unserer Portale ist. Wir sehen darin unsere Philosophie konsequent umgesetzt und weitergedacht." sagt Dominik Dreyer, Director Business Development der Universal Music Strategic Marketing.
Werbetreibende finden auf den Universal Music Portalen und Websites überdurchschnittlich gut gebildete und affine Nutzer mit hoher Konsum- und Kaufbereitschaft. Derzeit angeboten werden Standard-Werbeformate, eine Erweiterung auf individuelle Video-Ad-Formate ist in Kürze geplant.
Kampagnen können wahlweise in der Universal Music Netzwerk-Rotation oder in der Genre-Rotation gebucht werden. Auch einzelne Künstlerwebsites und Themensites können belegt werden.
Andreas Stietzel, Vorstand der Hi-Media Deutschland AG, freut sich über den populären Zuwachs im Portfolio: "Die Universal Music Portale gliedern sich hervorragend in das Hi-Media Portfolio ein und erweitern die Range unserer Musik-Angebote deutlich. Unsere Vermarktungskompetenz im Bereich Musik mit unter anderem raveline.de, bigFM.de und hobnox.com können wir so weiter ausbauen."
Das gesamte Volumen der Universal Websites, das durch Hi-Media vermarktet wird, umfasst monatlich etwa 20 Mio. Page Impressions und 2 Mio. Unique Users (Webtrends, Mai 2008).