Story Box-ID: 40239

HIEBER Betonfertigteilwerk GmbH Krautgartenweg 8 86441 Wörleschwang, Deutschland http://www.hieber-beton.de
Ansprechpartner:in Robert A. Schmid +49 821 3491380
Logo der Firma HIEBER Betonfertigteilwerk GmbH
HIEBER Betonfertigteilwerk GmbH

Bauinfotage: Betonfertigtreppe geht als klarer Sieger hervor

(lifePR) (Wörleschwang, )
Beton zieht. Das zeigte sich auch bei den Bauinfotagen. Zu dieser neuen Fachtagung, die an vier Orten in Süddeutschland stattfand, kamen fast 500 Besucher. "Das war ein voller Erfolg", meinte Geschäftsführer Alexander Hieber aus Wörleschwang (bei Augsburg) nach der gelungenen Premiere.

Zusammen mit Beck + Heun, HeidelbergCement und Schöck veranstaltete Hieber, einer der Markt- und Technologieführer bei Betonfertigtreppen, erstmals die Bauinfotage. Die Veranstaltungsreihe richtete sich an Architekten, Planungsbüros und Bauunternehmen. Das Fachpublikum informierte sich über die Vielfalt des Sichtbetons und über aktuelle Lösungen für den Wärmeschutz.

Prof. Dr. Richard Weiß, der früher einen Lehrstuhl an der Fachhochschule in München innehatte, verglich in seinem Referat Betonfertigteile mit Ortbeton. Die Fertigteiltreppe gewann deutlich mit 18:6. Die Gesamtkosten und vor allem die hohe Qualität und Maßgenauigkeit sprechen laut Prof. Weiß eindeutig für Betonfertigteile. So sah es auch Christoph Hieber, Marketingleiter der gleichnamigen Firma: "Betonfertigteile sind auf dem Bau, wo immer weniger Fachkräfte arbeiten, einfacher und problemloser zu handhaben. Die effizientere und günstigere Lösung stellen sie außerdem dar. Deshalb wird die Nachfrage weiter zunehmen."

Das rege Interesse an den Bauinfotagen ist ein Beleg dafür: Allein in die Allianz Arena in München kamen 280 Interessierte - weit mehr als geplant. "Wir mussten extra einen größeren Saal anmieten, weil wir von den vielen Anmeldungen regelrecht überrannt wurden", sagt Marketingleiter Christoph Hieber, Mitveranstalter der Tagung. Aufgrund des großen Zuspruchs - weitere Tagungsorte waren Stuttgart, Biberach und Wörleschwang - will Hieber die Veranstaltungsreihe zusammen mit Beck + Heun fortführen.

Neben den Bauinfotagen beteiligte sich die Hieber auch am 3. Forum Baustoffkompetenz, zu dem sich neun Firmen zusammengeschlossen haben. Die Fortbildung für den Baustoff-Großhandel stand unter dem Motto Mehrwert durch Marke. "Wir sind vielleicht nicht immer die Billigsten, wollen aber stets mit die Besten sein", umriss Geschäftsführer Alexander Hieber seine Firmenphilosophie. "Markenprodukte, wie wir sie am Firmensitz in Wörleschwang, in Pegau bei Leipzig und in Waghäusel bei Heidelberg fertigen, bieten einen starken Mehrwert. Deshalb sind wir erfolgreich."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten