Ansprechpartner:in Frau Dipl. Ök. Renate Paxa +49 202 702022

Aussteller Highlights HIGH END® 2008 – (24. – 27. April 2008)

Brilliante Bilder in Full-HD: Der HC6000 will das Kino in den Schatten stellen
Mitsubishi Electric Europe BV - Halle 3, Stand D.14

Ein realistisches Heimkinoerlebnis im Full-High-Definition-Format bietet der neue HC6000 von Mitsubishi Electric.
Seine raffinierte Ausstattung und innovative Technik projizieren satte Kontraste und lebensechte Farben. Auf der HIGH END 2008 in München präsentiert Mitsubishi Electric den bereits mehrfach ausgezeichneten Projektor in einer nachgebildeten Wohnzimmeratmosphäre.

Ein glänzendes Klangerlebnis mit kristallklarer Transparenz
- Marantz - Atrium 4, Raum F103/F104/F123

Bei der neuen Marantz Premium Serie haben die Marantz-Ingenieure soviel wie möglich Erkenntnisse aus der Entwicklung der aktuellen Referenzserie übernommen. All dies soll zu einem glänzenden Klangerlebnis mit kristallklarer Transparenz führen. Die neue Vor-/ Endverstärkerkombination und der neue SACD-Player der Premium Serie werden zusammen mit der neuen Mordaunt-Short Performance limited auf der HIGH END 2008 zu sehen und zu hören sein.

Großes Kino für die Leinwand
- Marantz - Atrium 4, Raum F103/F104/F123

Desweiteren stellt Marantz eine neue AV-Vor-/Endverstärkerkombination vor, die erstmalig netzwerkfähig für Audio-, und als absolutes Highlight, auch für Video sein wird. Mit dem neuen BluRay Player und der neuesten Lautsprecherserie von Mordaunt Short "MEZZO" soll großes Kino auf die Leinwand gezaubert werden.

Ein High-End-System zur professionellen Bildkalibrierung
- Datacolor AG - Atrium 4, Raum E119

Bildschirme sind nach Verlassen der Fabrikationswerke in den seltensten Fällen optimal auf eine Wohnung abgestimmt und die meisten TVs in den Verkaufsräumen erhalten Bildeinstellungen, die mit hohen Kontrastwerten und knallig bunten Farben punkten wollen. Die Darstellung von realen Farben und Kontrasten steht dabei leider nicht im Focus der Verkäufer. Datacolor ColorFacts Professional TM 7 kalibriert den Bildschirm über alle Komponenten die im Bildsignal kumuliert sind - von der Blu-ray Disc bis zum Bildschirm. Bildschirme, die mit ColorFacts Professional kalibriert werden, sollen als Ergebnis qualitativ hochwertige Bilder mit lebensechten Farben und mit mehr Details vermitteln, um Filme wie vom Regisseur beabsichtigt, wiedergeben zu können.

Der dänische Klangspezialist "Dynaudio" feiert Weltpremiere
- Dynaudio International GmbH - Atrium 3, Raum D104 + D105

Dynaudio aus Dänemark ist bekannt für Kontinuität: Statt wechselhafter Modellpolitik genießen Dynaudio Produkte eine lange Entwicklungs- und Reifezeit und finden über viele Jahre hinweg immer neue Liebhaber. Doch auf der HIGH END 2008 ist es nun soweit: Eine komplett neue Lautsprecher-Linie feiert Weltpremiere. Die dänischen Klangspezialisten entwickelten dafür eine vollkommen neue Chassisgeneration, mit der die Klassen- Maßstäbe bei der Musikwiedergabe verschoben werden sollen. Zwei neue Kompaktlautsprecher, zwei Standlautsprecher und der passende Center werden bis zum ersten Messetag geheim gehalten.

Ein integriertes Wireless-Entertainment-System kombiniert höchsten Bedien- und Anschlusskomfort mit einer bisher unerreichten Klangqualität bei kabellosen Lautsprechern.
- B & W Group Germany GmbH - Atrium 3, Raum D111 + D112

Das Wireless-System "Liberty" vom Premium-Lautsprecheranbieter Bowers & Wilkins wird im Rahmen der HIGH END 2008 erstmalig in Deutschland präsentiert. "Liberty" ist ein neues, integriertes 5.1-Audio-System, das über modernste Wireless-Technologie und kabellose Lautsprecher verfügt. Es ist das erste Wireless.System, das einen kabellosen Signaltransfer für bis zu acht Kanäle unterstützt. So kann z.B. ein komplettes 5.1-Heimkino-Setup um ein zusätzliches Kanalpaar für den Betrieb einer unabhängigen zweiten Stereo-Hörzone erweitert werden.Alternativ erlaubt "Liberty" aber auch den störungsfreien Signaltransfer in bis zu vier unabhängige Stereo- Hörzonen - und das alles ohne entsprechende Signalkabel.

Ein klangstarkes iPod®-Soundsystem in einer einzigartigen Designskulptur. Der "Zeppelin".
- B & W Group Germany GmbH - Atrium 3, Raum D111 + D112

Der iPod ist eine wahre Schatztruhe. Er enthält Digitalkopien tausender Musiktitel, die alle nur darauf warten, mit ihrem vollen Potenzial wiedergegeben zu werden. Das iPod-Lautsprechersystem "Zeppelin" macht's möglich. Ein komplettes Stereosystem in einem Gerät, das beim Hören eine detailtreue und Atmosphäre vermittelt, die man von Standard-iPod/MP3-Lautsprecher-Systemen so bisher nicht kennt.

Dabei ist dieses System nicht nur ein klangstarkes iPod-Soundsystem sondern auch eine einzigartige Designskulptur. Es wurde vom preisgekrönten Designteam von "Native Design" unter der Führung von Stardesigner Morten Warren in seine einmalige Form gebracht. Dieses iPod-Soundsystem ist ein direkter Nachkomme von B&Ws legendären Lautsprechern der Serie 800, die häufig in führenden Aufnahmestudios eingesetzt werden. In den Abbey Road Studios ist dies bereits seit Anfang der 80er Jahre der Fall. Mit seiner über 40-jährigen Erfahrung in der Lautsprecherentwicklung sowie der allgemeinen Akustikforschung, verwirklichte Bowers & Wilkins mit dem B&W "Zeppelin" viele innovative Ideen und Ansätze und stattete ihn mit Funktionen und Technologien aus, die so in keinem anderen iPod-Lautsprechersystem zu finden sind.

Messe: HIGH END® 2008
Claim: DER BESTE TON - DAS BESTE BILD
Ort: M,O,C, München - Lilienthalallee 40 - 80939 München-Freimann
Termin: 24. April - 27. April 2008