Erleben Sie die Faszination einer wunderbaren Musikwiedergabe. Die Musik spielt in Hannover, und zwar am 23. und 24. Januar, in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr, im "Hannover Congress Centrum"

Ein Klangspaziergang zu den großen Gefühlen / "Musik ist die beste Möglichkeit, Emotionen zu transportieren" (Istvan Szabo)

Die Seele baumeln lassen in einer entspannten Atmosphäre und dabei den Musikgenuss pur zu erleben ist ihnen am 23. und 24. Januar garantiert. Wer Musik nicht nur als Tonspur einer lauten Welt konsumieren, sondern genießen möchte, ist bei der World of HiFi an der richtigen Adresse

Musikhören steht bei den meisten Menschen auf der Rangliste aller Freizeit-Aktivitäten ganz oben.Leider aber kennen nur wenige Musik-Fans das genussvolle Erlebnis, Tonträger über eine qualitativ hochwertige Anlage anzuhören. Ohne Musik wäre das Leben langweilig. Jeder nutzt sie, jeder liebt sie, - und doch wird sie oft zur reinen Tonspur einer plakativen Bilderwelt degradiert und als grässliche Hintergrundberieselung missbraucht. Musik aber kann viel mehr. Musik kann Emotionen wecken, schlechte Laune vertreiben und man kann mit ihr jederzeit Urlaub vom stressigen Alltag machen. Musik ist viel zu wertvoll, um nur als Fast Food "nebenbei" konsumiert zu werden.Für den Zuhörer ist die hochwertige Musikwiedergabe in ihrer Klangopulenz etwas Luxuriöses und Authentisches. Etwas, das eine Sinnlichkeit vermittelt, die das Hören von datenreduzierter Musik (z.B.MP3) in der klanglichen Unvollkommenheit niemals erreichen kann. Denn nur die beste Qualität kann auf Dauer überzeugen. Ein Anspruch, der sich nicht nur an die künstlerische Darbietung, sondern vor allem an die technische Wiedergabe richtet.

Dabei handelt es sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung!

Eingeladen ist jeder, der gerne Musik hört.

Jede Anlage wird von einem Moderator bzw. einer Moderatorin nur "benutzt", um in einer geschlossenen, etwa 30-minütigen Demonstration, ausschließlich Musik vorzuführen. Die Mehrheit der Moderatoren gehört nicht zum Handel oder den beteiligten Herstellern. Die Besucher haben also die Möglichkeit, anders als bei Messen oder auch im Handel, ohne jegliche Beeinflussung, Musik in Ruhe zu genießen.

In Hannover stehen für die Musikvorführungen 9 Räume bereit - zur Orientierung des Publikums sind die Anlagen lediglich in Preisklassen eingeteilt. Raum 1: Komplettpreis 1.700,- € ... , Raum 3: Komplettpreis 15.000,- € ... und Raum 9: Komplettpreis 110.000,- €.

Die Besucher unserer Veranstaltung finden hier das gesamte Spektrum modernster Unterhaltungselektronik:Kunstvolle Plattenspieler, sanft glimmende Röhrenverstärker, Hornlautsprecher, Musikserver, aber auch edle Tonmöbel.