Ansprechpartner:in Frau Dipl. Ök. Renate Paxa +49 202 702022

HIGH END® als erfolgreichste europäische Leitmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik

HIGH END® 2008 – (24. – 27. April 2008)

Die HIGH END® ist die Leitmesse einer Premium-Branche. Seit dem Jahr 1982, also zum 27. Mal in Folge, haben Liebhaber hochwertiger Unterhaltungselektronik die Gelegenheit, sich auf der HIGH END Messe von den neuesten Entwicklungen der Branche begeistern zu lassen. Standort der ältesten Spezialmesse dieser Art ist seit 2004 das Munich Operation Center (M,O,C,) in München.

Mit dem Wechsel nach München befindet sich die HIGH END® seither in einem stabilen Aufwärtstrend. Im Vergleich zur letzten HIGH END® am früheren Standort Kempinski Frankfurt hatte die Messe 2007 in München bemerkenswerte 76% mehr Besucher. National und international erlangt die HIGH END® einen immer größeren Stellenwert als Mekka für HiFi- und Heimkinofreunde. Sowohl die Besucherzahl wie auch die Zahl ausstellender Unternehmen sind seither deutlich gestiegen. Im letzten Jahr konnte erneut ein Besucherzuwachs von 7% und ein Zuwachs ausstellender Unternehmen von 5% gegenüber dem Vorjahr erreicht werden.

Die HIGH END® präsentiert das komplette Spektrum der audiophilen Technik

Traditionelle und zukunftsweisende Technologien stehen gleichberechtigt nebeneinander. Fans der audiophilen Technik finden von Plattenspielern, Röhrenendstufen und High-Tech-Lautsprechern bis zu Hochbit-Tonträgerformaten, Mehrkanaldemonstrationen und cineastischen Pretiosen alles, was feine Ohren begehren. Dementsprechend präsentiert die HIGH END® nicht nur erlesene Audiokomponenten, sondern integriert auch die Bereiche Heimkinotechnik und hochwertige Bildwiedergabe. Auch den neueren Trends wie Festplatten-Servern und MP3-Spielern verschließt sich die Messe nicht. Auf der HIGH END® existiert eine einzigartige und friedliche Koexistenz von klassischer HiFi-Wiedergabe und modernen Multimediasystemen.

Die HIGH END® präsentiert in München mit ihren Produkten die Crème de la Crème der hochwertigen Unterhaltungselektronik.

Und das in einem wie nur für diese Messe geschaffenen Ambiente. Hier kann der Besucher in ruhiger, entspannter Atmosphäre die technologischen Pretiosen Probe hören und sehen. Die HIGH END® ist sowohl für den kleinen Spezialisten, wie auch für die bekannte Weltmarke ein internationales Forum im Segment der hochwertigen Unterhaltungselektronik. Neben großen namhaften Firmen nehmen immer mehr kleinere Unternehmen die Möglichkeit wahr, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die Räumlichkeiten des M,O,C, bieten exakt das richtige Umfeld. Atrium und Messehallen sind so dimensioniert, dass sich räumliche Großzügigkeit und dichte Atmosphäre ideal ergänzen.

Die HIGH END® als akustisch-visuelles Erlebnis: Feinkost für die Sinne

Hochwertige Musikwiedergabe bedeutet Lebensqualität und Genussmittel. Information, gepaart mit exklusiven Seh- und Hörerlebnissen. Der Mensch ist nun mal sinnlich, liebt edle Materialien und ist empfänglich für besondere Reize. "Das Durchschnittliche gibt der Welt zwar ihren Bestand; das Außergewöhnliche aber verleiht ihr ihren Wert.." (Zitat Branko Glisovic)Die Mischung aus Präsentation edelster Gerätschaften, Workshops, zahlreiche Symposien, Sonderausstellungen, Technologiebühne, Vorführungen sowie die zahlreichen musikalischen Darbietungen machen die HIGH END® zu einem ganz besonderen Branchenevent.
Die HIGH END® bietet sowohl dem Technikbegeisterten wie auch dem Musikliebhaber ein grandioses Freizeiterlebnis der Extraklasse

Es gibt, wie immer, einen speziellen Fachbesuchertag

Die Messe ist am 24. April 2008 nur für Fachbesucher mit Vorab-Registrierung geöffnet. Die HIGH END® wird von der HIGH END SOCIETY, dem Interessenverband für hochwertige Unterhaltungselektronik ausgerichtet, einem Industrieverband, in dem die wichtigsten Unternehmen der UE-Branche vereint sind.

Messe: HIGH END® 2008 DER BESTE TON – DAS BESTE BILD
Ort: M,O,C, München - Lilienthalallee 40 – 80939 München-Freimann
Termin: 24. April – 27. April 2008
Fachbesuchertag: Donnerstag, 24. April 2008 (nur mit Vorabregistrierung)