Story Box-ID: 22905

Hillbilly Motors GmbH & Co. KG Sonnenhang 16 50127 Bergheim, Deutschland http://www.hillbilly-motors.com
Ansprechpartner:in Hillbilly Motors GmbH & Co. KG +49 7476 933500
HM
Hillbilly Motors GmbH & Co. KG

Buell XB RR "Chronos" Projectbike

(lifePR) (Bergheim, )
Hillbilly-Motors Gründer Jens Krüper stellt das auf dem Buell XB RR basierende Sprintbike "Chronos" vor. Geplant ist das Bike in 2008 beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven und bei www.art-motor.de in der "Sound of Thunder" Raceserie plus einigen anderen europäischen Promotionterminen an den Start zu bringen. Das 2008er Rennteam steht noch nicht zu 100 %, aber es sieht so aus, dass Supermoto Fahrerin Jessica Baruth zusammen mit Stammfahrer Tommy Schuler im nächsten Jahr an den Start gehen.

Das "factor one" 150 Kilo / 150 PS "Chronos" Racebike ist unser 2008er Beitrag zum 25sten Jubiläum der Buell Motor Corporation. "chronos" ist ein Mix erprobter alter Techniken, wie dem unter dem Motor liegenden Federbein, mit einigen neuen Ideen für verbesserte Traktion, maximale Massenzentralisation und minimalen Gewicht. Das "Chronos" Racebike ist die leichteste und stärkste luftgekühlte Buell Rennmaschine aller Zeiten.

Engine:

Buell XB RR Productionracer (nur 50 gebaut), 1350cc, 150 PS.

Powered by M-TeK Engineering.

Komplette techn. Daten hier:

Chassis:

Geänderter XB "fuel in" Frame, rechtsseitig zur Führung der Kuhlluft geändert. Rahmen führt rechts trotzdem Benzin, Auffangbehälter für Motorenlüftung in den Rahmen integriert. "Oil in" Schwinge (speziell gebaut) mit Auffangbehälter für die Getriebeentlüftung.

Suspension:

Auf Zug belastetes Federbein unter dem Motor (S1 or X1 style) zur verbesserten Kühlung. BKG Gabelbrücken.

Controls:

Magura Brems- und Kupplungspumpe. BKG Fussrastenanlage und Stummel. ZTL² 8 Kolben Bremse (wie Buell 1125R) mit zusätzlicher Lufthutze am vorderen Schutzblech. Hintere Bremse als Sprocketbremse um Raum an der Nabe für Sensorplatte der Tractionskontrolle zu gewinnen.(Bessere Präzision als radialer Abgriff an der Bremsscheibe).

Hydraulisch betätigte Mobiltech Antihopping Trockenkupplung mit Zahnriemenantrieb(original Triplex Kette in Öl).

Others:

-Startnumber 83 ( Gründungsjahr BMC mit einlackierter "25").

Alle Teile (ausser Monocoque) unlackiert um Gewicht zu sparen.

Optimierte Fahrerposition für maximale Kontrolle und minimierter Windwiderstand (Fahrer kann auf den schnellen Geraden auf Heck zurückrutschen).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten