Das "factor one" 150 Kilo / 150 PS "Chronos" Racebike ist unser 2008er Beitrag zum 25sten Jubiläum der Buell Motor Corporation. "chronos" ist ein Mix erprobter alter Techniken, wie dem unter dem Motor liegenden Federbein, mit einigen neuen Ideen für verbesserte Traktion, maximale Massenzentralisation und minimalen Gewicht. Das "Chronos" Racebike ist die leichteste und stärkste luftgekühlte Buell Rennmaschine aller Zeiten.
Engine:
Buell XB RR Productionracer (nur 50 gebaut), 1350cc, 150 PS.
Powered by M-TeK Engineering.
Komplette techn. Daten hier:
http://www.hillbilly-motors.com/...
Chassis:
Geänderter XB "fuel in" Frame, rechtsseitig zur Führung der Kuhlluft geändert. Rahmen führt rechts trotzdem Benzin, Auffangbehälter für Motorenlüftung in den Rahmen integriert. "Oil in" Schwinge (speziell gebaut) mit Auffangbehälter für die Getriebeentlüftung.
Suspension:
Auf Zug belastetes Federbein unter dem Motor (S1 or X1 style) zur verbesserten Kühlung. BKG Gabelbrücken.
Controls:
Magura Brems- und Kupplungspumpe. BKG Fussrastenanlage und Stummel. ZTL² 8 Kolben Bremse (wie Buell 1125R) mit zusätzlicher Lufthutze am vorderen Schutzblech. Hintere Bremse als Sprocketbremse um Raum an der Nabe für Sensorplatte der Tractionskontrolle zu gewinnen.(Bessere Präzision als radialer Abgriff an der Bremsscheibe).
Hydraulisch betätigte Mobiltech Antihopping Trockenkupplung mit Zahnriemenantrieb(original Triplex Kette in Öl).
Others:
-Startnumber 83 ( Gründungsjahr BMC mit einlackierter "25").
Alle Teile (ausser Monocoque) unlackiert um Gewicht zu sparen.
Optimierte Fahrerposition für maximale Kontrolle und minimierter Windwiderstand (Fahrer kann auf den schnellen Geraden auf Heck zurückrutschen).