Die künstlerische Leitung obliegt Khun Patravadi Mejudhon, in Thailand ein Synonym für großartigen künstlerischen Ausdruck. Trotz moderner Elemente bleibt die Show der thailändischen Mystik verbunden. Getanzt wird auf Bühnen zwischen Pools und plätschernden Brunnen, die sich am Flussufer rund um die Terrasse des FLOW gruppieren. So entsteht der Eindruck, als würden die Tänzer über dem Wasserspiegel des Chao Praya schweben.
Die Abendveranstaltung spiegelt die Menüfolge des Dinners wider: Sozusagen zur Vorspeise tanzt ein mehrfach ausgezeichneter Bühnenstar mit langen Fingernägeln im Tanzstil aus dem südlichen Thailand. Zum Hauptgang präsentiert der Künstler Sirilux sein Solo, das moderne Musik auf traditionellen Instrumenten mit gymnastischen Elementen zu einer spektakulären Einlage macht. Als krönenden Abschluss führen maskierte Tänzer zwischen den Tischen das dramatische "Duett von Engel und Teufel" auf, eine uralte Legende des Landes.
Im FLOW wird das Speisen ebenso kunstvoll zelebriert wie der Tanz. Während die Gäste an ihrem leichten Begrüßungscocktail nippen, wirbeln die Küchenmeister in der offenen Showküche kulinarisch durch die internationale Küche - sei es auf althergebrachte Weise thailändisch, japanisch oder europäisch.
Hintergrundinformationen
Lage
Das Millennium Hilton Bangkok liegt spektakulär am Ufer des großen Chao Phraya. Zum jüngsten 5-Sterne-Hotel Bangkoks gelangt man bequem mit dem Auto, per Sky Train oder - besonders stimmungsvoll - auf dem Fluss. Vom International Airport sind es lediglich 45 Minuten Fahrzeit. Der markante Hotelturm mit seinen 32 Stockwerken besticht schon von außen durch seine ultra-moderne Architektur und den spektakulären Außenlift auf der Fluss-Seite sowie hoteleigener Anlegestelle. Beeindruckend auch das zwei Etagen umfassende Spa und die elegante zeitgenössische Einrichtung vom renommierten australischen Innenarchitekturbüro BARstudio und von dem New Yorker Lichtexperten Tony Chi. "Must sees" wie der Grand Palace, der Tempel Wat Po mit dem liegenden Buddha oder der Tempel der Morgenröte, der Wat Arun, liegen nur eine kurze Bootsfahrt entfernt.
Zimmer und Suiten
32 Stockwerke
543 Schlüssel
389 Deluxe Rooms
76 Executive Rooms
22 Executive Suites
54 Executive Plus Suites
1 Hilton Suite
1 Royal Suite
(Alle Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf den Fluss)
Restaurants und Unterhaltung
Flow - ist das ganztägig geöffnete Restaurant mit offener Schauküche und einer offenen Terrasse über dem Chao Praya, samt Hilton’s Caffe Cino
Yuan - zeitgenössische chinesische Küche
Prime - erstklassige Aussicht, erstklassige Steaks, erstklassiger Service, Weinkeller und Separées für private Dinner
Zeta Bar - Allabendlich verwandelt sich die Bar in einen Club nach dem preisgekrönten Londoner Bar Konzept
The Beach - auf dem Pool Deck des Hotels mit atemberaubendem Blick auf den Fluss
Hilton Meetings - 10 innovative und stillvolle Tagungsräume in der 30. Etage
Executive Lounge - in der 31. Etage mit einem unvergesslichen Panoramablick auf Bangkok
ThreeSixty - Bar und Lounge mit 360 Grad Panorama-Ausblicken im 32. Stock
The Lantern - der Al Fresco Tea Room mit Glasfront zum Fluss
Hilton Crossings - privater Check-in auf der anderen Fluss-Seite am River-City