Das Yuan mit seinem atemberaubenden Blick über die Flussschleife des Chao Phraya wartet sogar mit einem eigenen Meister der Teezermonie auf: Worajit. Er teilt seine Erfahrung gerne mit Teeliebhabern aus aller Welt, deren anspruchsvolle Gaumen sich auf die feinsten Mischungen von exotischen Teesorten des Orients freuen können.
Die Kunst, Tee zu mischen und zuzubereiten, setzt die Gaben Stil, Geduld und Dankbarkeit voraus - neben der sicheren Kenntnis selbst feinster Geschmacksnuancen, die eine perfekte Tasse Tee ausmachen. Der Tee wird stilvoll und elegant aus einer glänzenden, goldenen Teekanne mittels eines meterlangen Ausgießers serviert.
Erst kürzlich beehrte Wen Tao, einer der namhaftesten Teemeister Chinas, Worajit im Restaurant Yuan. Wen Tao wuchs in China auf und ließ sich schon in jungen Jahren von der Kunst der Teezubereitung faszinieren. Er studierte sein Handwerk bis zur Perfektion. Wen Tao gibt sein Wissen gerne weiter und arbeitete auch im Yuan gemeinsam mit Worajit daran, dessen Handwerk zu vervollkommnen.
Die feinsten chinesischen Teesorten sind im Yuan erhältlich, und jeder von ihnen wird ihre eigene Heilkraft nachgesagt. So soll der erfrischende Gingko Tee das Gedächtnis stärken und die Sinne klären. Der Chrysanthemen Tee mit seiner Kräuternote ist bekannt für seine kühlenden Eigenschaften während der Ti Kuan Yin Oolong, der berühmteste aller chinesischen Oolong-Sorten aus der Provinz An Xi, entgiftend und gegen Alterung wirken soll.
Ein Besuch im Yuan eröffnet eine Welt von mehr als 30 individuellen Mischungen der feinsten Tees, serviert in einer Art und Weise, die in China seit Jahrhunderten unverändert praktiziert wird. Die original chinesische Tracht von Worajit lässt den Zauber des alten Kaiserreichs im Schein der leuchtenden Teekanne wieder auferstehen - bei einer unvergesslichen Tasse Tee ganz im Zeichen der Tradition.
Hintergrundinformationen
Lage
Das Millennium Hilton Bangkok liegt spektakulär am Ufer des großen Chao Phraya. Zum jüngsten 5-Sterne-Hotel Bangkoks gelangt man bequem mit dem Auto, per Sky Train oder - besonders stimmungsvoll - auf dem Fluss. Vom International Airport sind es lediglich 45 Minuten Fahrzeit. Der markante Hotelturm mit seinen 32 Stockwerken besticht schon von außen durch seine ultra-moderne Architektur und den spektakulären Außenlift auf der Fluss-Seite sowie hoteleigener Anlegestelle. Beeindruckend auch das zwei Etagen umfassende Spa und die elegante zeitgenössische Einrichtung vom renommierten australischen Innenarchitekturbüro BARstudio und von dem New Yorker Lichtexperten Tony Chi. "Must sees" wie der Grand Palace, der Tempel Wat Po mit dem liegenden Buddha oder der Tempel der Morgenröte, der Wat Arun, liegen nur eine kurze Bootsfahrt entfernt.
Zimmer und Suiten
32 Stockwerke
543 Schlüssel
389 Deluxe Rooms
76 Executive Rooms
22 Executive Suites
54 Executive Plus Suites
1 Hilton Suite
1 Royal Suite
(Alle Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf den Fluss)
Restaurants und Unterhaltung
Flow - ist das ganztägig geöffnete Restaurant mit offener Schauküche und einer offenen Terrasse über dem Chao Praya, samt Hilton's Caffe Cino Yuan - zeitgenössische chinesische Küche Prime - erstklassige Aussicht, erstklassige Steaks, erstklassiger Service, Weinkeller und Separées für private Dinner Zeta Bar - Allabendlich verwandelt sich die Bar in einen Club nach dem preisgekrönten Londoner Bar Konzept The Beach - auf dem Pool Deck des Hotels mit atemberaubendem Blick auf den Fluss Hilton Meetings - 10 innovative und stillvolle Tagungsräume in der 30. Etage Executive Lounge - in der 31. Etage mit einem unvergesslichen Panoramablick auf Bangkok ThreeSixty - Bar und Lounge mit 360 Grad Panorama-Ausblicken im 32. Stock The Lantern - der Al Fresco Tea Room mit Glasfront zum Fluss Hilton Crossings - privater Check-in auf der anderen Fluss-Seite am River-City