Die Hochschulen profitieren von passgenauen Gesamtlösungen für alle Bereiche des Hochschulmanagements durch die Kombination der Kernkompetenzen beider Unternehmen: Die HIS GmbH als Marktführer im Bereich Campus-Management sorgt mit HISinOne für die Abdeckung des gesamten Student-Lifecycles durch integrierte Lösungen zum Management von Studium, Lehre, Forschung, Personal und Ressourcen. Die MACH AG ist bekannt als verlässlicher Partner für Finanzmanagement-Lösungen im öffentlichen Sektor und bringt genau das Know-how mit ein, das sie von den Marktbegleitern abhebt: Kenntnis der hochschultypischen Anforderungen und umfangreiche spezifische Funktionalitäten.
Durch die Zusammenarbeit wird nicht nur die technologische Integration der jeweiligen Softwarelösungen in Form gemeinsamer Schnittstellen ausgebaut: Die wertvollen Erfahrungen aus bestehenden Projekten bilden die Grundlage dafür, neben modernster Software auch die bestmögliche Beratung in allen Fragen rund um das Management von Hochschulen anzubieten. Mit der am 27. April 2012 in Hannover vereinbarten Zusammenarbeit setzen HIS und MACH ihren Weg fort. Dr. Sven Gutow, stellvertretender Leiter der HIS Hochschul-IT, betont den strategischen Vorteil, der sich durch diese Kooperation ergibt: "Gemeinsam mit starken Partnern unterstützen wir weiterhin alle Prozesse, die zum modernen Management einer Hochschule dazugehören. Durch die Kooperation mit MACH bauen wir unsere Kompetenzen noch weiter aus."
"Das MACH Finanzmanagement ist seit Jahren bewährt und bei mehr als 60Kunden aus Lehre und Forschung im Einsatz. Mit unserer Lösung können wir das Campus-Management von HIS optimal ergänzen. Mit dem gemeinsamen Angebotsportfolio unterstützen HIS und MACH die Hochschulen durch einen ganzheitlichen Ansatz", stellt MACH Vorstand Holger Danowsky die Vorteile der Partnerschaft für die Kunden heraus.
Informationen zu den Kooperationspartnern:
Die MACH AG ist in Deutschland für den öffentlichen Bereich einer der führenden Anbieter von Software und Beratung für Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal, Prozesse und Analyse. Nach dem Prinzip "Alles aus einer Hand" offeriert MACH auch alle begleitenden Dienstleistungen. Hierzu zählen Organisations- und Prozessberatung, Einführungsunterstützung, Projektbegleitung, Schulung, Entwicklung sowie umfassende IT-Beratung. Das Software- und Beratungsunternehmen unterhält neben seinem Stammsitz in Lübeck Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Zu den Kunden von MACH zählen neben zahlreichen Bundes- und Landesbehörden auch Kommunen, Einrichtungen aus Lehre und Forschung, Kirchen und Wohlfahrtsverbände sowie Nicht-Regierungsorganisationen.