Ab September wird der Festsaal der Historische Stadthalle in Wuppertal zur Bühne für eine schaurig, schöne Hochzeitsfeier. Sein Sie unser Gast, wenn der heimliche Regisseur Sie mit den Worten begrüßt: "Hallo! Hier spricht Edgar Wallace"
Das letzte Familientreffen hatte es wirklich in sich...
...erst starb Lord Ashtonburry eines fast zu natürlich erscheinenden Todes. Dann bekam das Familienoberhaupt in der Gruft weitere Gesellschaft. Und zu guter Letzt löste sich die tröstende Erbschaft in Luft auf.
Kurz nach dem Tod ihres Vaters Lord Ashtonburry feiert Cora Tilling ihre lang ersehnte Hochzeit. Kommt nach all diesen tragischen Ereignissen die Hochzeit der Tochter des Hauses nicht etwas zu überstürzt? Einige Familienmitglieder setzen alles dran, dem jungen Glück Steine in den Weg zu legen. Und die Hochzeitsgeschenke für das Brautpaar sind gespickt mit Verdächtigungen. Was ist dran an der Behauptung, dass der Bräutigam auf undurchsichtigem Wege plötzlich zu sehr viel Geld kam? Und was verbirgt die mittellose Braut? Seltsam nur, dass der sonst so zuverlässige Pfarrer so lange auf sich warten lässt. Was hat es mit einem plötzlich auftauchenden, markierten Geldschein in seinem Klingelbeutel auf sich? Verdächtigungen trüben die Feier, auf der mal wieder viel schmutzige Familienwäsche gewaschen wird.
Eine kulinarisch hochgenüssliche Hochzeitszeremonie der besonderen Art erwartet die geladenen Gäste, wenn Pater Green auf Edgar Wallace stößt. Alle weiteren Hochzeitsgäste des Ashtonburry - Clans sind herzlich willkommen. Und wer beim Leichenschmaus als Erbschleicher schon anwesend war, wird seine helle Freude haben, die Familienmitglieder zu dem erfreulichen Anlass wieder zu sehen. Bei einer Hochzeit kann ja schließlich niemandem etwas zustoßen, oder doch?
Tatort: Historische Stadthalle Wuppertal GmbH, Johannisberg 40, 42103 Wuppertal
Tatzeit: 05.09.08, 21.11.08, 12.03.09 und 14.05.09
Beginn: jeweils um 19 Uhr - Dauer: ca. 4 Stunden
Lösegeld: 69,- inklusive 4 Gänge Menü und Aperitif
Reservierungen und Infos: 0202 / 245890 und 0201 / 9597130 oder www.krimidinner.de