Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54970

Historische Stadthalle Wuppertal GmbH Johannisberg 40 42103 Wuppertal, Deutschland http://www.stadthalle.de
Ansprechpartner:in Historische Stadthalle Wuppertal GmbH +49 202 245890
Logo der Firma Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
Historische Stadthalle Wuppertal GmbH

Kunst fürs Taschengeld

International besetzter Kunstmarkt für Kinder / 30. August bis 9. September 2008 / Historische Stadthalle Wuppertal, Mahler Saal

(lifePR) (Wuppertal, )
Vom 30.8.-9.9.2008 heißt es wieder: Kunst fürs Taschengeld - Erwachsene verboten! Der internationale Kunstmarkt für Kinder findet nun schon zum vierten Mal in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt. 11 Tage lang werden wertvolle Lithographien anerkannter Künstler anonym im Mahler Saal ausgestellt. Erwachsene haben keinen Zutritt. Für einen Betrag von 38 €, der sonst vielleicht für ein Computerspiel oder ein Kleidungsstück ausgegeben würde, können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Bilder nach eigenem Geschmack erwerben, ohne von großen Namen verführt zu werden. Das Geheimnis der Autorenschaft wird erst nach dem Kauf gelüftet.

Die Idee, Kindern zu ermöglichen wertvolle Kunstwerke vom Taschengeld zu kaufen, stammt aus Neuseeland, genauer, aus dem "Muka Studio + Galerie" von Magda van Gils. Die Galeristin konnte viele der von ihr in Auckland ausgestellten und betreuten Künstler dazu bewegen, Arbeiten allein zu dem Zweck anzufertigen, sie Kindern und Jugendlichen zum Kauf vom Taschengeld anzubieten - unter Ausschluss der an materiellen Werten orientierten Welt der Erwachsenen. Mittlerweile wurde eine weltweite Aktion daraus, die auch in Deutschland viele Freunde gewonnen hat. In der Historischen Stadthalle Wuppertal findet die Kunstmesse für Kinder seit 2002 alle zwei Jahre statt.

Alle Wuppertaler Schulen werden wieder zu dieser besonderen Gelegenheit eingeladen. Eltern, die bei ihren Kindern Interesse an bildender Kunst und Liebe zum Schönen entdeckt haben, sollten ihren Nachwuchs animieren, das Taschengeld einmal für ein eigenes Kunstwerk auszugeben - vielleicht der Anfang einer großen Sammlung?

Als Partner der Historischen Stadthalle Wuppertal sind die Stadtsparkasse Wuppertal, die Westdeutsche Zeitung ,der Rotary Club Wuppertal sowie die Druckerei Hitzegrad und die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH im Boot.

Öffnungszeiten: Sa. 30. August 2008 bis Di. 9. September 2008,
Mo.–Fr. jeweils 14–18 Uhr
Sa.–So. jeweils 10–18 Uhr , sonntags kein Verkauf
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.